Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 17

Nach der ersten Rückrunde der 1. Klasse Nord blieb an der Spitze alles beim Alten. Die drei Topteams Kreuttal, Angern und Poysdorf waren zum Frühjahrsauftakt allesamt auswärts erfolgreich und liegen weiter jeweils einen Zähler auseinander. In den Niederungen der Tabelle gab Spannberg ein kräftiges Lebenszeichen von sich, nach dem 4:1 bei Bad Pirawarth konnte das Team in der Tabelle aufschließen. Die 17. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit dem "Kellerduell" Spannberg -Zistersdorf, am Samstag folgen vier Begegnungen. Am Sonntag wird die Runde mit zwei Spielen abgeschlossen, darunter das Verfolgerduell Eckartsau - Hauskirchen, Ladendorf ist spielfrei.

Fr, 18.03.2016, 20:00 Uhr

SK Spannberg - SV Zistersdorf

Live-Ticker

SK Spannberg SV Zistersdorf

Beim Spiel Letzter gegen den Vorletzten nahm die Brisanz nach der letzten Runde noch zu. Spannberg startete perfekt in die Rückrunde und schloss nach Punkten zu Zistersdorf auf. Der Tabellenletzte ist nach dem 4:1 gegen Bad Pirawarth im Aufwind, die Mannschaft könnte mit dem zweiten Sieg in Folge die "rote Laterne" endlich wieder abgegeben. Zistersdorf zeigte zum Auftakt auch keine schlechte Leistung, es fehlte aber das Glück, um gegen Poysdorf zu punkten. Beim Match der beiden Teams mit den meisten Gegentoren ist trotzdem nicht unbedingt ein Torfestival zu erwarten, im Herbst wurde das direkte Duell mit 3:0 für Zistersdorf strafverifiziert.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SC Kreuttal - ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kreuttal ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Kreuttal knüpfte im ersten Frühjahrsspiel an der Form des herbsten an und gewann sicher bei Großkrut. Damit verteidigte die Meyer-Truppe die Tabellenführung, Angern und Poysdorf ließen sich aber nicht abschütteln. Mit 43 Toren erzielte Kreuttal bis jetzt die meisten Tore der Liga. Deutsch-Wagram musste zum Auftakt eine knappe 1:2 Niederlage gegen Eckartsau hinnehmen, damit steckt man weiter hinten fest und liegt nur mehr vier Punkte vor dem Tabellenende. Auswärts holte der Verein bisher erst zwei Zähler, im Herbst verlor Deutsch-Wagram gegen Kreuttal glatt 0:3.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SC Simsek Bau Großengersdorf - USC Kronberg

Live-Ticker

SC Simsek Bau Großengersdorf USC Kronberg

Großengersdorf blieb zum Rückrundenauftakt zwar ungeschlagen, beim 0:0 in Hauskirchen lief der Offensiv-Motor aber noch nicht auf Touren. In der Tabelle steckt die Mannschaft damit weiter im Mittelfeld fest, mit einem Sieg am Samstag könnte man nicht nur Boden in der Liga gut machen, sondern auch die Heimbilanz aufpeppen. Kronberg hatte letztes Wochenende spielfrei, stattdessen wurde gegen Wolkersdorf getestet und 0:2 verloren. Auswärts holte Kronberg bisher erst drei Punkte, eine Verdoppelung wäre wichtig, um von unten wegzukommen. Im Herbst gewann Großengersdorf in Kronberg 3:1.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Marchfelder Bank Angern - SG Ulrichskirchen

Live-Ticker

FC Marchfelder Bank Angern SG Ulrichskirchen

Angern war nach Verletzungspech in der Vorbereitung mit nicht allzu großen Erwartungen in die Rückrunde gestartet, beim 1:0 in Ladendorf war die Leistung des Teams schwer in Ordnung, Lohn dafür ist das Verweilen am 2. Platz. Vor eigenem Publikum ließ Angern im Herbst einige Punkte liegen, in sieben Partien sammelte man zehn Zähler. Ulrichskirchen startete mit einem torlosen Remis zu Hause gegen Hausbrunn ins Frühjahr, damit steckt man weiter am 10. Platz fest. Auswärts lief im Herbst noch nicht viel rund, es konnten nur drei Punkte mitgenommen werden. Im Herbst setzte sich Angern in Ulrichskirchen 2:1 durch.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SC Poysdorf - SV AUST-BAU Großkrut

Live-Ticker

SC Poysdorf SV AUST-BAU Großkrut

Poysdorf blieb mit einem knappen 1:0-Erfolg in Zistersdorf an Tabellenprimus Kreuttal dran, weiterhin fehlen zwei Zähler an die Spitze. Die Tordifferenz ist weiter schlechter als bei den Top 2-Teams der Liga, wenn man weiter dran bleiben will, wäre eine Leistungssteigerung wichtig. Großkrut konnte in der ersten Rückrunde keine Überraschung liefern und verlor daheim 1:3 gegen Kreuttal. Am Wochenende geht es gegen das zweite Top 3-Team, mit einem Sieg würde die Mannschaft wieder Boden gut machen. In der Hinrunde kam Großkrut zu Hause gegen Poysdorf über ein 1:1 nicht hinaus.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Hausbrunn - SV Bad Pirawarth

Live-Ticker

SV Hausbrunn SV Bad Pirawarth

Hausbrunn erreichte zum Rückrundenauftakt ein 0:0 in Ulrichskirchen, in der Tabelle machte man damit keinen Sprung nach oben und ist weiter 12ter der Liga. Der Abstand zum Tabellenende beträgt nur mehr sechs Zähler, es wird Zeit, die magere Punkteausbeute in den Heimspielen (5 Zähler in 7 Spielen) in die Höhe zu schrauben. Bad Pirawarth hatte zum Frühjahrsauftakt mit Verletzungssorgen zu kämpfen und verlor gegen Tabellenschlusslicht Spannberg klar 1:4. In der Tabelle liegt man weiter im sicheren Mittelfeld, das Team will möglichst schnell im Frühjahr anschreiben. Im Herbst gewann Hausbrunn in Bad Pirawarth 3:2.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SCG Eckartsau - USV 1950 Hauskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCG Eckartsau USV 1950 Hauskirchen

Eckartsau setzte sich zum Frühjahrsauftakt knapp in Deutsch-Wagram durch, mit der Leistung waren die Verantwortlichen aber nicht zufrieden. In der Tabelle ist der Tabellenfünfte weiter in der Verfolgergruppe auf die Top 3 der Liga, der Führende der Heimtabelle will vor eigenem Publikum wieder voll punkten. Hauskirchen liegt nach dem 0:0 gegen Großengersdorf zwar weiter vor Eckartsau, der Vorsprung des Vierten beträgt nun nur mehr einen Zähler. In der Fremde zeigte die Mannschaft im Herbst oft ansprechende Leistungen, mit einem Erfolg könnte man den Rückstand zur Spitze möglicherwies etwas verkürzen. Im Herbst teilten sich die beiden Teams nach einem 2:2 die Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.