Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 22

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord profitierte Kreuttal von der Heimniederlage von Poysdorf und konnte den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte ausbauen. In den Niederungen der Liga feierte alleine Spannberg einen vollen Erfolg, Zistersdorf blieb mit vier Punkten Rückstand Tabellenletzter. Die 22. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit zwei Spielen, am Samstag folgen vier Begegnungen, dabei tritt Poysdorf im Spitzenspiel bei Eckartsau an. Am Sonntag wird die Runde mit der Partie Kronberg gegen Hausbrunn abgeschlossen, spielfrei ist Tabellenführer Kreuttal.

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

USV 1950 Hauskirchen - FC Marchfelder Bank Angern

Live-Ticker

USV 1950 Hauskirchen FC Marchfelder Bank Angern

Hauskirchen blieb in der Rückrunde bisher ohne vollen Erfolg, in den letzten beiden Partien ging man als Verlierer vom Platz und erzielte keinen einzigen Treffer. Damit fiel das Team an die 6. Stelle der Tabelle zurück, vor eigenem Publikum holte Hauskirchen in neun Partien elf Punkte. Angern blieb mit einem knappen Erfolg gegen Deutsch-Wagram an der Spitze dran und liegt mit einem Spiel weniger sechs Zähler hinter Kreuttal. In der Rückrunde blieb man noch ohne Niederlage, die Auswärtstabelle führt die Mannschaft mit acht Siegen und einem Remis klar an. Im Herbst gewann Hauskirchen das direkte Duell 2:0.

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SV Zistersdorf - SV Bad Pirawarth

Live-Ticker

SV Zistersdorf SV Bad Pirawarth

Zistersdorf kassierte in der letzten Woche bereits die fünfte Rückrundenniederlage und ist weiter mit vier Punkten Rückstand auf den Vorletzten am Ende der Tabelle. Vor eigenem Publikum erreichte das Team erst zwei Sieg und hat damit die schlechteste Heimbilanz. Bad Pirawarth ist in der Rückrundentabelle sogar Letzter und holte in fünf Spielen nur zwei Punkte. Letzte Woche hatte man spielfrei und tankte mit einem Testsieg Selbstvertrauen. Das Hinspiel gewann Bad Pirawarth sicher 3:1.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SCG Eckartsau - SC Poysdorf

Live-Ticker

SCG Eckartsau SC Poysdorf

Eckartsau lieferte beim Tabellenführer Kreuttal durchaus ein gelungenes Spiel ab, verlor aber knapp 0:1. Nun geht es gegen einen weiteren Titelaspiranten, der Tabellenvierte setzt dabei auf die Heimstärke, immerhin holte man in neun Spielen schon 20 Punkte. Poysdorf verlor nach der Heimniederlage in der letzten Runde etwas an Boden gegenüber Kreuttal und muss an diesem Wochenende vorlegen. Auswärts sammelte der Zweite der Liga in zehn Spielen schon 23 Punkte, das Hinspiel gewann Poysdorf knapp 1:0.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Simsek Bau Großengersdorf - SK Spannberg

Live-Ticker

SC Simsek Bau Großengersdorf SK Spannberg

Großengersdorf konnte den schwachen Frühjahresstart gerade beim Titelkandidaten Poysdorf vergessen machen und gewann überraschend 1:0. In der Tabelle ging es damit gleich wieder hinauf an die 8. Stelle, nun sollte auch die Heimbilanz weiter verbessert werden. Spannberg erwischte einen fast perfekten Rückrundenstart, gewann bereits zum vierten Mal und ist Dritter der Frühjahrestabelle. Der 13. der Liga hat in seinen Auswärtspartien bis jetzt zwei Siege errungen, in der Hinrunde trennte man sich von Großengersdorf mit einem 2:2.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - SG Ulrichskirchen

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut SG Ulrichskirchen

Großkrut konnte den Sie aus der Vorrunde nicht bestätigen und kassierte mit dem 0:1 in Ladendorf die vierte Frühjahrsniederlage. In der Tabelle verweilte man an 7. Stelle, im dicht gedrängten Mittefeld kann es aber auch schnell weiter runtergehen. Ulrichskirchen gewann 2:0 gegen Zistersdorf und blieb damit in der Rückrunde weiter ohne Niederlage, in der Tabelle ist man nur mehr vier Zähler hinter Großkrut. Die Auswärtsbilanz des Teams ist ehr als ausbaufähig, bis jetzt holte man in der Fremde erst vier Zähler. Im Herbst setzte sich Ulrichskirchen im direkten Duell 3:1 durch.

Sa, 23.04.2016, 19:00 Uhr

ATSV Sparta Deutsch-Wagram - SC Ladendorf

Live-Ticker

ATSV Sparta Deutsch-Wagram SC Ladendorf

Deutsch-Wagram ist nicht zu beneiden, nach dem ersten Erfolg im Frühjahr setzte es vergangene Woche die fünfte knappe Niederlage, zudem verletzte sich der Kapitän Markus Keck schwer. Nun heißt es aber nach vorne schauen, der Vorletzte will seine Heimbilanz (13 Punkte/10 Spiele) weiter verbessern und nach oben aufschließen. Ladendorf feierte mit dem 1:0 gegen Großkrut den zweiten zu Null-Erfolg in Serie und machte damit einen Sprung in die Top 5 der Liga. Die letzten Duelle der beiden Teams gingen immer an Ladendorf, im Herbst setzte man sich gegen Deutsch-Wagram 3:1 durch.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

USC Kronberg - SV Hausbrunn

Live-Ticker

USC Kronberg SV Hausbrunn

Kronberg kassierte mit dem 1:3 in Spannberg bereits die vierte Niederlage im Frühjahr und steckt in der Tabelle weiter am 12. Platz fest. Vor eigenem Publikum gelangen in neun Spielen vier Siege, ein weiterer voller Erfolg wäre wichtig, um nach oben anschließen zu können. Hausbrunn gelang mit dem 3:0 gegen Hauskirchen der dritte Frühjahressieg, das Team verweilte an der 10. Stelle. Auswärts sammelte die Mannschaft bereits 12 Punkte, im Herbst verlor man aber daheim gegen Kronberg mit 0:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.