Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 23

In der 22. Runde der 1. Klasse Nord war Kreuttal spielfrei, blieb aber geleichzeitig mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, da Poysdorf sich mit einem 2:2 in Eckartsau zufriedengeben musste. Die 23. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit drei Spielen, am Samstag folgen zwei Begegnungen, dabei trifft Poysdorf im Spitzenspiel auf Tabellen-Leader Kreuttal. Am Sonntag wird die Runde mit zwei Partien abgeschlossen, spielfrei ist Zistersdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SG Ulrichskirchen - ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Live-Ticker

SG Ulrichskirchen ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Ulrichskirchen setzte sich letztes Wochenende mit 3:1 in Großkrut durch und ist damit weiter im Frühjahr ohne Niederlage. Der Tabellenzehnte hat auch eine gute Heimbilanz zu verzeichnen, in zehn Spielen sammelte man vor eigenem Publikum bereits 19 Zähler. Deutsch Wagram holte letzte Woche ein 0:0 gegen Ladendorf, Tennis-As Jürgen Melzer feierte dabei einen Kurzauftritt in der Endphase. Das Team liegt derzeit an der 14. Stelle und benötigt dringend Punkte, auswärts reiche es in zehn Spielen aber erst zu zwei Remis. Im Herbst gewann Deutsch-Wagram gegen Ulrichskirchen knapp 1:0.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SC Ladendorf - USV 1950 Hauskirchen

Live-Ticker

SC Ladendorf USV 1950 Hauskirchen

Ladendorf führte seine Serie ohne Niederlagen fort und blieb in den letzten drei Matches ohne Gegentor. In der Tabelle setzte man sich an der 5. Stelle fest, daheim holte das Team in zehn Spielen beachtliche 20 Punkte. Hauskirchen konnte mit einem 3:2 Sieg in letzter Sekunde den Negativlauf stoppen und ist als Tabellennachbar von Ladendorf nur einen Zähler zurück. Die Auswärtsbilanz ist auch positiv, in zehn Spielen sammelte der Tabellensechste 16 Zähler, das direkte Duell im Herbst endete mit einem torlosen 0:0.

Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

SK Spannberg - SCG Eckartsau

Live-Ticker

SK Spannberg SCG Eckartsau

Spannberg konnte seine Siegesserie letzte Runde nicht prolongieren, auswärts bei Großengersdorf verlor man knapp 0:1. In der Tabelle verweilte das Team an der 13. Stelle, das viertbeste Rückrundenteam hat die zweitschlechteste Heimbilanz und holte in zehn Spielen 11 Punkte. Eckartsau bekam es in den letzten Wochen mit dem Spitzenduo zu tun, gegen Poysdorf holte die Mannschaft einen Zähler. Als Tabellenvierter ist der Rückstand auf die Top 3-Teams schon beträchtlich, im Hinspiel fügte man Spannberg eine 6:0 Klatsche zu.

Sa, 30.04.2016, 15:30 Uhr

SC Poysdorf - SC Kreuttal

Live-Ticker

SC Poysdorf SC Kreuttal

Poysdorf gegen Kreuttal ist das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Zweiten und dem Leader der Tabelle. Im Rennen um die Meisterschaft könnte eine kleine Vorentscheidung fallen, sollte Poysdorf dieses Match verlieren. Poysdorf holte zu Hause in zehn Spielen 22 Punkte, Kreuttal auswärts in ebenso vielen Spielen einen Punkt mehr. In der Rückrundentabelle liegen beide Teams mit 16 Punkten an der Spitze, Kreuttal hat dabei ein Match weniger ausgetragen. Im Herbst endete das Gipfeltreffen mit einem 4:2 Sieg für Kreuttal.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

FC Marchfelder Bank Angern - USC Kronberg

Live-Ticker

FC Marchfelder Bank Angern USC Kronberg

Angern musste sich nach 2-Toreführung letzte Woche noch 2.3 gegen Hauskirchen geschlagen geben und liegt damit weiter sechs Zähler hinter Tabellenführer Kreuttal. Zu Hause holte der Tabellendritte in zehn Spielen 17 Zähler, dies sollte man ausbauen, um im Rennen um die Krone weiter mistreden zu können. Kronberg kassierte mit dem knappen 0:1 gegen Hausbrunn bereits die fünfte Niederlage in der Rückrunde und steckt damit weiter am 12. Platz fest. Auswärts holte das Team in zehn Spielen zwei Siege, im Herbstduell verlor man gegen Angern 0:2.

So, 01.05.2016, 16:30 Uhr

SV Bad Pirawarth - SV AUST-BAU Großkrut

Live-Ticker

SV Bad Pirawarth SV AUST-BAU Großkrut

Bad Pirawarth blieb auch im fünften Rückrundenmatch ohne vollen Erfolg, mit dem 2:2 in Zistersdorf teilte sich der Tabellenelfte schon zum dritten Mal die Punkte. Der Letzte der Frühjahrstabelle hat mit 14 Punkten aus neun Spielen eine positive Heimbilanz, um im Mittelfeld einen Schritt nach vorne zu machen, wird es Zeit für den ersten Sieg. Großkrut kassierte mit dem 1:3 gegen Ulrichskirchen die zweite Niederlage in Folge und fiel an den achten Tabellenplatz zurück. In der Rückrundentabelle ist man mit nur einem Sieg Vorletzter, im Herbst setzte es gegen Bad Pirawarth ein 1:4.

So, 01.05.2016, 16:30 Uhr

SV Hausbrunn - SC Simsek Bau Großengersdorf

Live-Ticker

SV Hausbrunn SC Simsek Bau Großengersdorf

Hausbrunn gewann mit dem 1:0 gegen Kornberg zum zweiten Mal in Serie, beide Male blieb der Tabellenneunte ohne Gegentor. In der Rückrundenbilanz ist das Team derzeit Dritter, mit elf Zählern aus zehn Spielen belegt Hausbrunn aber nur den 13. Platz der Heimtabelle. Großengersdorf spielte zum zweiten Mal in Folge 1:0 und verbesserte sich damit in der Liga wieder an die 7. Stelle. Auswärts spielt das Team eine tadellose Saison und holte schon 15 Punkte, die letzten zwei Aufeinandertreffen mit Hausbrunn endeten torlos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.