Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 24

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, nachdem in der vorgezogenen 30. Runde der 1. Klasse Nord das Spitzentrio Siege einfuhr, blieb an der Spitze alles beim Alten. Die Teams haben derzeit keine Zeit zum Ausruhen, am Wochenende folgt der nächste Spieltag. Die 24. Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag und am Sonntag ausgetragen, Angern trifft dabei am Samstag auswärts auf Großengersdorf und Kreuttal empfängt am Sonntag Überraschungsmannschaft Spannberg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

 

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

ATSV Sparta Deutsch-Wagram - SV Bad Pirawarth

Live-Ticker

ATSV Sparta Deutsch-Wagram SV Bad Pirawarth

Deutsch Wagram hat in den letzten Wochen das Gewinnen verlernt, immerhin gelang aber mit dem 1:1 in Großengersdorf das zweite Remis im dritten Spiel. Tennis-As Jürgen Melzer kam dabei be-reits eine ganze Hälfte zum Einsatz und bot eine beachtenswerte Leistung. Im Rennen um den Klas-senerhalt müssen unbedingt Sieg her, zu Hause holte das Team in elf Spielen 14 Punkte. Bad Pira-warth verschlief die erste Hälfte in Poysdorf und musste eine klare Niederlage einstecken, in der Tabelle liegt man elf Punkte vor Deutsch Wagram. Im Hinspiel feierte Bad Pirawarth einen 7:1-Kantersieg.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

USC Kronberg - SC Ladendorf

Live-Ticker

USC Kronberg SC Ladendorf

Kronberg konnte mit dem zweiten Remis in Folge nicht wirklich Boden nach oben in der Tabelle gut machen und ist weiter 13. In der Rückrunde gelang erst ein voller Erfolg, das Team benötigt Dreier im Rennen um den Klassenerhalt. Ladendorf musste sich in der letzten Runde knapp 0:1 in Hausbrunn geschlagen geben, verweilt aber in den Top 5 der Liga. Auswärts holte das Team mit fünf die meisten Remis der Liga, im Herbst setzte sich Ladendorf gegen Kronberg klar 4:0 durch.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

SC Simsek Bau Großengersdorf - FC Marchfelder Bank Angern

Live-Ticker

SC Simsek Bau Großengersdorf FC Marchfelder Bank Angern

Großengersdorf musste sich im letzten Heimspiel mit einem Unentschieden gegen Deutsch Wagram zufriedengeben, so läuft man Gefahr, doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die Heimbilanz ist ausgeglichen, in elf Matches sammelte das Team 15 Punkte. Angern hatte in der 30. Runde spielfrei und konnte sich damit vollends auf das Wochenende konzentrieren. Da das Spit-zenduo Siege einfuhr, beträgt der Rückstand auf die Tabellenführung schon neun Punkte. Mit 25 Punkten aus zehn Spielen ist Angern das beste Auswärtsteam, im Herbst endete das Match gegen Großengersdorf 1:1.

Sa, 07.05.2016, 19:00 Uhr

USV 1950 Hauskirchen - SG Ulrichskirchen

Live-Ticker

USV 1950 Hauskirchen SG Ulrichskirchen

Hauskirchen spielte nach dem 1:1 Kronberg bereits zum achten Mal in dieser Saison Remis - Liga-spitzenwert! Um in den letzten Runden ohne Gefahr spielen zu können, wäre der nächste Dreier wichtig; vor eigenem Publikum verlor das Team ersten zweimal. Ulrichskirchen verlor trotz guter Leistung in Spannberg das erste Match der Rückrunde und liegt damit weiter punktegleich mit Hauskirchen zwei Plätze zurück. In der Fremde verlor die Mannschaft in der aktuellen Saison schon siebenmal, im Hinspiel gewann Ulrichskirchen gegen Hauskirchen 4:2.

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SC Kreuttal - SK Spannberg

Live-Ticker

SC Kreuttal SK Spannberg

Kreuttal geht den Weg Richtung Meistertitel unbeirrt weiter und gewann gegen Zistersdorf sicher 2:0. Der Tabellenführer ist damit als einziges Team in der Rückrunde ungeschlagen und kassierte im Frühjahr mit vier Gegentreffern die wenigsten der Liga. Zudem ist der Spitzenreiter heimstark, in elf Spielen holte man 28 Punkte. Spannberg gewann nach dem 3:2 gegen Ulrichskirchen im Frühjahr schon fünfmal und kletterte an die 12. Stelle vor. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen müssen weiter Siege her, im Herbst gewann Spannberg gegen Kreuttal 4:0.

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - SV Zistersdorf

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut SV Zistersdorf

Großkrut kommt in der Rückrunde einfach nicht in Form, verlor mit dem 1:3 gegen Eckartsau schon das siebente Spiel und ist damit Letzter in der Frühjahrestabelle. In der Gesamttabelle ist man weiter 11ter und benötigt dringend einen Erfolg, um dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Zistersdorf ist das zweitschlechteste Rückrundenteam, zeigte gegen Kreuttal aber eine gute Leitung. Das Tabellenschlusslicht holte in der Fremde erst fünf Zähler, im Herbst kassierte Zistersdorf gegen Großkrut eine 0:4-Niederlage.

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SCG Eckartsau - SV Hausbrunn

Live-Ticker

SCG Eckartsau SV Hausbrunn

Eckartsau setzte in der 30. Runde den Erfolgslauf fort und sicherte damit den vierten Tabellenrang ab. Die Heimbilanz der Saison ist klar positiv, in elf Begegnungen hamsterte das Team 24 Punkte. Hausbrunn zeigte im Frühjahr auf und holte in neun Spielen schon 19 Zähler. In der Tabelle liegt die Mannschaft damit im Mittelfeld und könnte mit einem Sieg sogar in die Top 5 vordringen. Das Hinspiel der beiden Teams war knapp, Hausbrunn gewann 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.