Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 27

Die 26. Runde brachte die Entscheidung im Rennen um den Titel, nach dem 1:5 von Poysdorf daheim gegen Hausbrunn steht Kreuttal drei Runden vor Schluss als Meister fest! Das Abstiegsrennen könnte dafür bis zuletzt spannend bleiben. Die 27. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit dem Spiel Ulrichskirchen gegen Eckartsau. Am Samstag stehen vier Begegnungen am Programm, die Runde wird am Sonntag mit zwei Matches abgeschlossen. Spielfrei ist dieses Wochenende Deutsch-Wagram. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!     

 

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

SG Ulrichskirchen - SCG Eckartsau

Live-Ticker

SG Ulrichskirchen SCG Eckartsau

Ulrichskirchen kommt in den letzten Wochen nicht mehr in die Gänge und musste mit dem 0:2 in Großengersdorf die nächste Niederlage hinnehmen. Der Tabellenneunte braucht langsam wieder ein Erfolgserlebnis, zu Hause holte das Team in zwölf Spielen 22 Punkte. Eckartsau gelang bei der "Abschiedstour“ von Trainer Norbert Friedrich ein klarer Sieg gegen Ladendorf und nimmt den zweiten Platz in der Frühjahrestabelle ein. Ein Platz in den Top 5 der Liga ist damit abgesichert, im Herbst gewann man gegen Ulrichskirchen klar 5:2.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - USV 1950 Hauskirchen

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut USV 1950 Hauskirchen

Großkrut hat derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen und wartet schon mehrere Wochen auf einen vollen Erfolg. Nach dem 0:2 in Deutsch-Wagram schloss Kronberg punktemäßig auf, jetzt wäre ein richtiger Zeitpunkt für einen vollen Erfolg. Hauskirchen feierte mit dem 3:2 gegen Zistersdorf den dritten knappen Sieg in Folge und ist damit nur mehr schwer aus den Top 5 der Liga zu verdrängen. Die Auswärtsbilanz ist positiv, in 13 Spielen sammelte das Team 20 Punkte. Großkrut setzte sich im direkten Duell in der Hinrunde knapp 3:2 gegen Hauskirchen durch.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ladendorf - SC Kreuttal

Live-Ticker

SC Ladendorf SC Kreuttal

Ladendorf verlor mit dem 1:4 in Eckartsau zum dritten Mal in Folge und kassierte in diesen Spielen neun Gegentore. In der Tabelle ist man nur mehr Siebenter, vor eigenem Publikum holte Ladendorf in elf Spielen 23 Punkte. Kreuttal hat es geschafft und ist nach der Niederlage von Poysdorf Meister. Die Rückrunde verlief völlig nach Plan, in elf Spielen blieb der Tabellenführer als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Auswärts verlor Kreuttal in dieser Saison auch erst einmal, im Oktober schlug man Ladendorf knapp 1:0.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

FC Marchfelder Bank Angern - SC Poysdorf

Live-Ticker

FC Marchfelder Bank Angern SC Poysdorf

Das Spitzenspiel der Runde, für beide Teams geht es aber nur noch um den zweiten Platz. Angern verlor nach einer Serie von Remis am Wochenende in Kreuttal, bot dabei aber eine sehr starke Leistung. Die Heimbilanz ist mit 19 Punkten in 12 Spielen noch ausbaufähig, mit einem Sieg würde Angern den 2. Platz übernehmen. Poysdorf musste nach dem 1:5 gegen Hausbrunn das Rennen um den Titel ad acta legen. Auswärts verlor der Tabellenzweite in dieser Saison erst einmal, im Oktober setzte es aber im direkten Duell gegen Angern eine 0:5 Klatsche.

Sa, 28.05.2016, 19:00 Uhr

SV Zistersdorf - USC Kronberg

Live-Ticker

SV Zistersdorf USC Kronberg

Zistersdorf könnte nur noch mit einer Siegesserie den letzten Platz in der Gesamttabelle verhindern, neun Punkte Rückstand auf Spannberg sind aber wohl zu viel. Jetzt gilt es, die Saison versöhnlich abzuschließen, der dritte Heimsieg der laufenden Meisterschaft wäre dabei ein Anfang. Kronbergs Formkurve zeigt zum Saisonende steil nach oben, die letzten beiden Matches wurden jeweils mit 3:0 gewonnen. Im Rennen um den Klassenerhalt benötigt das Team weitere Siege, in der Hinrunde gewann man das direkte Duell gegen Zistersdorf knapp 5:4.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Bad Pirawarth - SC Simsek Bau Großengersdorf

Live-Ticker

SV Bad Pirawarth SC Simsek Bau Großengersdorf

Bad Pirawarth hat in der gesamten Rückrunde mit Verletzungspech zu kämpfen, in der Rückrundentabelle liegt man auch deshalb mit neun Punkten am 12. Platz. In der Gesamttabelle ist man derzeit 10ter, jetzt soll mit einem Heimsieg die ausgeglichene Bilanz vor eigenem Publikum ausgebaut werden. Großengersdorf feierte gegen Ulrichskirchen einen wichtigen 2:0 Erfolg und setzte sich damit von den Abstiegsplätzen etwas ab. Als Tabellenachter darf man sich darauf aber nicht ausruhen und braucht weiter Punkte in den letzten Runden. Das direkte Duell im Herbst gewann Großengersdorf 3:1.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Hausbrunn - SK Spannberg

Live-Ticker

SV Hausbrunn SK Spannberg

Hausbrunn stoppte mit einem beindruckenden 5:1 in Poysdorf die kurze Niederlagenserie und sprang in der Tabelle bereits auf die sechste Stelle hinauf. Das Frühjahr verlief sehr positiv, in zwölf Matches holte man 22 Punkte und ist derzeit Dritter der Rückrundentabelle. Spannberg war in der letzten Woche spielfrei und musste zusehen, wie der Abstand nach vorne weiter anwuchs. Derzeit ist man wieder Vorletzter, in der Rückrunde holte man zwar schon 17 Punkte, doch dies könnte zu wenig sein. Für Spannberg zählen ab jetzt nur mehr Siege, das letzte direkte Duell endete 4:1 für Hausbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.