1. Klasse Nordwest-Mitte

Pulkau trotz Ausfällen gut dabei

Nach pulkau svden Turbulenzen um den Pulkauer Aufstieg im Sommer hat sich die Mannschaft in der 1. Klasse gut etabliert. Pulkau ist eine Bereicherung der Liga und wird dies auch im Frühjahr sein. Veränderungen sind keine geplant, einem "Kracher" würde Sektionsleiter Martin Machotka aber dennoch die Türe nicht vor der Nase zuschlagen.

16 Zähler holte Pulkau in den ersten 14 Partien. Dabei erwies man sich auswärts als stärker. Daheim lief es nicht nach Wunsch, lediglich sieben Punkte wurden eingefahren. Auch die sieben Treffer auf heimischen Boden sind nicht berühmt. "Ich kann es mir selbst nicht erklären, warum es daheim nicht so gut lief. Vielleicht hatten wir da einfach die stärkeren Gegner", so Sektionsleiter Martin Machotka. Ganz generell ist Machotka aber mit den gezeigten Leistungen im Herbst zufrieden. "Wir hatten viele verletzungsbedingte Ausfälle. Dafür sind wir ganz gut dabei."

Verbesserung im Abschluss erwünscht

Schwächen sieht der Sektionsleiter noch in der Offensive. "Wir wollen den Ball immer bis ins Tor tragen. Wir schießen viel zu selten. Die Chancenauswertung ist unsere größte Schwäche. Positiv angetan ist Machotka allerdings von Torhüter Vitezslav Trmal. "Er hat uns einige Punkte gerettet."

Große Veränderungen sind in der Winterpause nicht geplant. Das Ziel des Klassenerhalts hat sich seit dem Sommer nicht verändert. "Wir werden nicht viel machen. Falls sich ein Kracher anbietet, sind wir nicht abgeneigt. Wir sind aber nicht auf der Suche nach neuen Spielern. Im Frühjahr kommen wieder einige bislang verletzte Spieler zurück. Damit wird der Kader ohnehin größer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.