1. Klasse Nordwest-Mitte

Retz II verliert den wichtigsten Spieler

In retz IIder Retzer Offensive hatte im Herbst nur ein Mann das Sagen. Mario Scharka war unbestritten der gefährlichste Spieler seiner Mannschaft, erzielte 15 der 21 Retzer Treffer. Damit empfahl sich der junge Stürmer für höhere Aufgaben. Eggenburg machte nach langem Hin und Her das Rennen um das Riesentalent, sicherte sich die Dienste.

Retz II muss sich in der Offensive etwas einfallen lassen. Mit Scharka, der auch schon einige Einsatzminuten in der Regionalligamannschaft bekam, wechselt in die 2. Landesliga zu Eggenburg. Dort spielte er bereits im Nachwuchs. Der Sprung direkt in die Landesliga wollte Scharka nicht wagen. Schrittweise will er sich weiterentwickeln. Einige Verein hatten an dem jungen Mann Interesse gezeigt, Eggenburg machte aber schließlich das Rennen.

Frey kehrt zurück

Als zweitbester Torschütze scheint Nikolaus MIschling auf, der ebenfalls zwischen der ersten und zweiten Mannschaft hin und her pendelt. Er erzielte aber lediglich zwei Treffer. Das Spiel war perfekt auf Scharka zugeschnitten. Wer nun die Tore machen soll, ist noch unklar. "Im Moment ist nichts geplant. Wenn sich was ergibt, verstärken wir uns aber." Roland Frey ist indes von Weitersfeld zu seinem Stammverein zurück gekehrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.