1. Klasse Nordwest-Mitte

Zwei Testsiege und jede Menge Zuversicht beim SC Gföhl

In gfoehl scGföhl schwebt man nach dem Aufstieg immer noch im siebenten Himmel. Nach beeindruckenden Leistungen im Herbst hat sich die Mannschaft auch fürs Frühjahr einiges vorgenommen. Der fünfte Platz soll gehalten werden, vielleicht ist sogar noch eine Rangverbesserung möglich. unterhaus.at hat mit Trainer Harald Größl über das zweite Halbjahr gesprochen.

Das Team aus Gföhl hat, obwohl es noch sehr früh in der Vorbereitung ist, schon zwei Testspiele in den Beinen. Gegen Kirchberg siegte man mit 3:0, gegen die Reserve aus Krems feierte die Größl-Elf einen knappen 3:2-Erfolg. "Es läuft im Moment ganz gut, wenngleich noch nicht alle richtig an Bord sind", so Trainer Harald Größl, der seine Mannschaften bis zum ersten Spiel am 16. März in Form bringen will. "Derzeit sind noch einige krank. In den Semesterferien sind auch nicht alle da."

Zwei Spieler suchen das Weite

Zugänge hat es in der Winterübertrittszeit nicht gegeben. Dafür haben sich Patrick Föls nach Lichtenau und Roland Schöller nach Hafnerbach verabschiedet. Der Kader sollte aber dennoch groß genug sein, um in der 1. Klasse Nordwest-Mitte mithalten zu können. "Unser Ziel ist es, den Platz, den wir jetzt haben, zu halten. Als großer Favorit auf den Titel gilt für Größl das Team aus Atzenbrugg. "Alleine von den Namen her müssten sie es schaffen." Mit dieser Meinung steht der Trainer in der Liga nicht alleine da. Für Gföhl wird es am Samstag wieder ernst, wenn der nächste Probegalopp ansteht. Nach Kirchberg testet man erneut gegen einen Gebietsligisten, diesmal ist Grafenwörth der Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.