1. Klasse Nordwest-Mitte

Pagac zerlegt Pulkau im Alleingang

roeschitz ksv

pulkau sv

Das noch sieglose Pulkau musste in der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte die schwere Reise zum  starken KSV Röschitz antreten. Ohne Zweifel waren die Heimischen der klare Favorit in dieser Begegnung, holte der SV Pulkau doch noch nicht einmal einen Punkt im Frühjahr. Röschitz muss unbedingt jedes Spiel gewinnen oder auf einen gravierenden Umfaller von Atzenbrugg hoffen, um am Ende doch noch Meister zu werden, liegen sie wegen unnötiger Punkteverluste doch schon fünf Punkte hinter dem Tabellenführer und das bei einem Spiel mehr. 

Röschitz dominiert nach Belieben

Von Beginn an zeigten die Heimischern wer hier der Herr im Haus ist und so dauerte es nur zwölf Minuten, als erstmals Lukas Pagac seinen Auftritt hatte. Nach einem starken Solo zog er in den 16er und schloss gekonnt mit einem Schuss ins Eck ab. Von Pulkau war auch in der Folge fast nichts zu sehen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff eine heikle Situation. Der Kapitän der Gastgeber, Christoph Neumayer, bekam nach einem Luftkampf die Ampelkarte vorgehalten. Vom Spielverlauf änderte der Ausschluss wenig, Röschitz spielte weiter auf ein Tor. So traf Pagac kurz vor der Pause, mit einem Schuss aus 20 Metern, zum zweiten Mal. Martin Bauer war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden:"Von Pulkau ging von Beginn an keine Gefahr aus uns so war der Sieg, trotz  50 minütiger Unterzahl, nie in Frage gestellt."

Vorsprung wurde ausgebaut

15 Minuten nach Wiederanpfiff war Pagac zum dritten Mal erfolgreich. Einen schönen Konter über Bilek und Winter schloss er gekonnt zum 3:0 ab. Sechs Minuten später verkürzte Spielertrainer, Karl Kroupa, nach einem Gestochen zum 3:1. Kurz darauf stellte Thomas Winter den alten Abstand wieder her und scorte zum 4:1 Endstand. Martin Bauer: "Nach der Pause haben wir uns in Unterzahl etwas zurückgezogen, trotzdem waren wir nach vorne immer präsent." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.