1. Klasse Nordwest-Mitte

Stein suspendiert Thomas Gutmann

Für stein fcuden FCU Stein lief es im Herbst alles andere als nach Wunsch. Daher mussten im Winter auch Veränderungen her. Als erste Tat wurde Thomas Gutmann suspendiert. Er war in der Vergangenheit vor allem durch Undiszipliniertheiten aufgefallen, die Trainer Wolfgang Griener nicht mehr länger akzeptieren will.

 

Trainer Wolfgang Griener zog gemeinsam mit dem Verein die Konsequenzen aus den Vorstellungen von Thomas Gutmann während der Saison: "Er ist immer wieder undiszipliniert gewesen. Er ist aber nicht der Einzige. Bei ihm fangen wir aber jetzt einmal an. Abseits des Platzes ist er in Ordnung. Sobald er auf dem Feld ist, passt es aber nicht mehr." Der Ausschluss gegen Droß brachte das Fass zum Überlaufen. Gleich nach der Saison legte ihm Griener einen Vereinswechsel nahe. "Angeblich hat er einige Angebote. Er ist ja ein guter Stürmer. Bisher hat sich aber noch kein Verein gemeldet", so der Coach.

Flicker und Paul kommen

Dass Stein Verstärkungen braucht, ist nicht zu leugnen. So wird Marco Flicker im Frühjahr in Stein auflaufen. Er war zuletzt beim Kremser SC gemeldet. Auch Mathias Paul wird das Team verstärken. Seine letzte Station war Rehberg. "Das sind zwei Defensivspieler. Eigentlich brauchen wir aber auch in der Offensive Verstärkungen. Ich habe in 30 Jahren Trainertätigkeit aber schon einige Spieler von Offensive zu Defensiven gemacht und umgekehrt", zeigt sich Griener optimistisch. Bis auf den Sohn von Wolfgang Griener werden im Frühjahr auch wieder alle Verletzten zurückkehren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.