1. Klasse Nordwest-Mitte

Furth packt am Transfermarkt zu

Der SV Furth zeigtefurth sv im Herbst einige Schwächen auf und landete mit zwölf Punkten auf dem zwölften Rang. Um sich möglichst rasch vom Abstiegsstrudel zu entfernen, hat der Verein im Winter gleich vier Neuzugänge an Bord geholt. Damit sollte es Trainer Günter Schasche möglich sein, den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist auch sein primäres Ziel.

 

Gerade auf der Torhüterposition hatte der SV Furht im Herbstdurchgang einige Probleme. "Wir haben viel zu viele Gegentore bekommen. Da mussten wir handeln", so Trainer Günter Schasche. Furth holte mit Patrick Sedlmaier und Florian Reitter gleich zwei neue Schlussmänner, die sich in Zukunft um das Einserleiberl duellieren werden. Während Reitter von Gmünd zum Verein stößt, kennt Sedlmaier die Liga schon ganz gut. Denn er war zuletzt in Gföhl am Werk.

Grubmann und Zauner sollen es richten

Im Angriff soll ein alter Bekannter wieder für mehr Gefahr sorgen. Stephan Zauner hat sein Auslandssemester abgeschlossen und wird nun wieder zur Verfügung stehen. Christoph Grubmann vom SV Bergern ist ein weiterer Neuzugang. Er soll sich ins Mittelfeld integrieren und für neue Impulse sorgen. Abgänge sind derzeit noch nicht bekannt. "Unser Ziel ist es, möglichst schnell von unten rauszukommen"; gibt Schasche die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.