1. Klasse Nordwest-Mitte

1. Klasse Nordwest-Mitte: Spieler der Saison 2013/2014 - Manuel Bäck

Schon in der Vorsaison konnte sich Manuel Bäck aus Sitzenberg/Reidling zum Spieler der Saison küren. Auch diesmal holte er sich die Auszeichnung. Insgesamt sammelte der Angreifer 1.526 Stimmen und belegte damit in der österreichweiten Gesamtwertung den 128. Platz. Hier geht es zur Gesamtwertung.

 

Alter: 28 JahreManuelBck

Beim SC Sitzenberg/Reidling seit: Jänner 2010

Position: Stürmer

Tore: 28

 

ligaportal.at: Du hast 28 Tore geschossen. Die Saison war für dich doch sehr erfolgreich?
Bäck: Ich würde sagen, dass die Leistung vom ganzen Verein sehr gut war. Es ist gute Arbeit geleistet worden. Schade, dass es am Ende nicht für das große Ziel, den Meistertitel, gereicht hat.

ligaportal.at: Warum hat es nicht für den ganz großen Erfolg gereicht?
Bäck: Langenlois ist verdient Meister geworden. Sie haben mit Abstand die wenigsten Tore bekommen. Es heißt nicht umsonst, dass Stürmer die Spiele entscheiden, die Abwehr aber die Meisterschaft. Man kann Langenlois nur gratulieren, das war eine überragende Saison.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Bäck: Da fällt mir kein besonderer Moment ein. Die ganze Saison hat sehr viel Spaß gemacht.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler in deinem Team?
Bäck: Da möchte ich keinen einzelnen Spieler herausheben, das Gesamtpaket stimmt einfach. Wir haben auf jeder Position Spieler mit sehr viel Potential. Zum Beispiel ist Formanek defensiv unglaublich stark.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele für die nächste Saison?
Bäck: Das Ziel ist immer der Meistertitel. Wir wollten in diesem Jahr zwischen Platz eins und drei liegen und das haben wir geschafft. Das selbe Ziel haben wir auch in der nächsten Saison. Für den Titel gehört auch immer das nötige Glück dazu.bäck

ligaportal.at: Du hast bereits 2. Landesliga gespielt. Hast du Lust, noch einmal höher zu kicken?
Bäck: Ich bin im Moment in Reidling sehr zufrieden. Wir haben jetzt einen neuen Trainer und damit wieder eine neue Aufgabe. Vielleicht kann ich ja auch mit Reidling noch höher spielen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an diesem Verein?
Bäck: Es ist mein Heimverein, ich kenne sehr viele Leute aus der Jugend. Ich fühle mich hier einfach wohl.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Bäck: Ich hatte in meiner Karriere schon viele Trainer und jeder war auf seine Art etwas besonderes. Die letzten 3 1/2 Jahre mit Armin Wodiczka waren aber nicht nur sportlich sehr wertvoll. Auch auf der menschlichen Ebene hat es mit ihm sehr gut gepasst.

ligaportal.at: Ihr startet mit einem neuen Trainer in die Saison. Kennst du ihn schon?
Bäck: Wir fangen heute mit dem Training an. Ich kenen Klaus Luger schon, wir haben zusammen in der 2. Landesliga gespielt. Er war jetzt schon bei einigen Stationen und konnte Erfahrung sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.