1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld mit Torgaranten zum Klassenerhalt?

In der vorangegangenen Saison erreichte USV Weitersfeld den ausgezeichneten 4. Platz in der Abschlusstabelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Von der Vergangenheit kann man sich allerdings leider nichts kaufen, so mühte sich der Verein über die gesamte Hinrunde und schaffte erst Anfang Oktober den ersten vollen Erfolg. Bis zur Winterpause blieben die Leistungen der Mannschaft zumeist durchwachsen, zudem erschwerte die Verletztenmisere die Arbeit der Trainer. Neun Zähler brachte Weitersfeld bisher aufs Punktekonto und überwinterte als Vorletzter, der Abstand zu den Nichtabstiegsplätze hält sich allerdings noch in Grenzen. Mit vier Zugängen will der Verein im Frühjahr eine Aufholjagd starten.

Das große Ziel für Weitersfeld in diesem Jahr liegt auf der Hand: Im Frühjahr verbessert auftreten und den Abstieg vermeiden. Mit Michael Amon kehrt ein wichtiger Spieler nach ausgeheiltem Kreuzbandriss wieder in den Kader zurück und wird der Defensive wieder mehr Stabilität geben. Ebenfalls in der Verteidigung kann der von SK Eggenburg verpflichtete Thomas Zeder eingesetzt werden. Für das Mittelfeld wurden gleich zwei Verstärkungen geholt: der Slowake Jozef Gajdos (26) und Christoph Kanka von den Amateuren Horns steigern die Qualität in der Zentrale. Mit dem jungen slowakischen Stürmer Michal Kovac (22) kommt ein interessanter Mann zu Weitersfeld, der durch seine hohe Torquote auffiel. In den nächsten Wochen wird der Verein, in wieweit der Neuzugang auch die Umstellung in die 1. Klasse schafft. Als einzigen Abgang vermeldete Weitersfeld den Abschied von Tormann Markus Ziegler, der nach Pleißing geht.

Freundschaftsderby gegen Mallersbach 

Die Vorbereitungszeit startet in Weitersfeld am 3. Februar, die Testspielserie beginnt am 13.2. Ein Highlight in den Vorbereitungsspielen wird für die Mannschaft das Aufeinandertreffen mit Mallersbach sein. Weitersfeld pflegt schon seit Jahren eine Jugendkooperation mit Mallersbach, weshalb sich viele Spieler untereinander kennen und das Match als Freundschaftsderby bezeichnet werden kann. Vom 26. Februar bis zum 1. März begibt sich das Team zusätzlich zum Trainingslager nach Tschechien, bei dem ein zusätzliches Testspiel geplant ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.