Transfer

Hadersdorf muss Kapitän ziehen lassen

Der SC Hadersdorf muss in der Sommerpause handeln. Denn zwei Spieler haben den Verein bereits verlassen. Neben Gernot Holcmann wird auch Kapitän Manuel Ripken in der Hinrunde der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Für eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 1. Klasse Nordwest-Mitte sind daher Verstärkungen notwendig.

Gernot Holcmann nahm ein Angebot von Kirchberg/Wagram an. Er wird dort als Spielertrainer fungieren. Dabei trifft er auf seine alten Gefährten, da Kirchberg aus der Gebietsliga in die 1. Klasse Nordwest-Mitte abstieg. Der Abgang von Manuel Ripken schmerzt ebenso. Er war Kapitän und Führungsspieler. "Er ist mit seinem Studium fertig geworden. Nun lässt es sich zeitlich einfach nicht mehr vereinbaren. Schade, er war ein klasse Bursch", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp.

Verhandlungen laufen

Der Funktionär ist derweilen beschäftigt, Ersatz für die wertvollen Abgänge zu finden. "Wir sind mit drei Spielern im Gespräch. Das sieht gut aus. Ich kann ihre Namen aber derzeit noch nicht nennen", so Knapp.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.