1. Klasse Nordwest-Mitte

St. Bernhard-Trainer Tscheppen: „Haben keinen Druck, Meister zu werden“

St. Bernhard blickt auf eine starke Hinrunde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte zurück. Die Truppe von Hannes Tscheppen sammelte in den ersten 13 Saisonspielen 27 Punkte. Damit führt sie mit drei Punkten Vorsprung auf Sitzenberg und Kirchberg die Tabelle an.

„Wir haben nicht unbedingt damit gerechnet, Herbstmeister zu werden. Dass wir ganz weit vorne mitspielen werden, war uns aber klar“, sagt St. Bernhard-Trainer Tscheppen. „Der Herbstmeister ist ein Titel ohne Wert, wichtig sind nur die Punkte, die wir geholt haben. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir mit Kirchberg und Sitzenberg um den Titel kämpfen werden.“ Die große Stärke seines Teams sieht Tscheppen im großen und ausgeglichenen Kader. „Wir haben zwar viele verletzte und gesperrte Spieler gehabt. Wenn ich auf 28 gute Spieler zurückgreifen kann, fällt das aber nicht so auf, wie es bei vielen anderen Vereinen tun würde.“

Das Saisonziel sei nach der starken Herbstsaison der Meistertitel, der Verein lege sich jedoch keinen Druck auf, diesen unbedingt erreichen zu müssen. Tscheppen: „Ich glaube, dass es bis zur letzten Runde spannend bleiben wird und vier, fünf Mannschaften um den Titel mitspielen werden.“

Keine Transfers geplant

Transfers seien in St. Bernhard keine geplant. „Ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass wir eine starke Kampfmannschaft und eine gut aufgestellte U 23 haben. Aufgrund der vielen Ausfälle haben einige neue Spieler eingeschlagen. Die werde ich nach der Winterpause nicht fallen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.