1. Klasse Nordwest-Mitte

USC Kirchberg/W. startet Vorbereitung mit zwei Zugängen

USC Kirchberg/Wagram zeigte im Herbst eine tadellose Leistung und klassierte sich in der 1. Klasse Nordwest-Mitte mit 24 Punkten an der dritten Stelle. Gerade einmal drei Zähler fehlen auf den Tabellenführer St. Bernhard, die Verantwortlichen des Vereins sahen deshalb keinen Grund, den Spielerkader groß zu verändern. Zwei Spieler wurden schließlich vor Beginn der Vorbereitung geholt und die Mannschaft damit punktuell verstärkt, gleichzeitig hat Kirchberg einen Abgang zu verzeichnen.

Zwei Zugänge, ein Abgang

Am Montag, den 25. Jänner, startete in Kirchberg die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwei Akteure wurden als Verstärkung aus der Gebietsliga geholt: Sebastian Zaucha soll in der Abwehr für mehr Stabilität sorgen und kommt genauso von USC Altenwörth, wie Rückkehrer Christoph Kolobratnik, der im Mittelfeld eingesetzt werden soll.

Als einziger Abgang verließ bisher Matthias Wöber den Verein, er schnürt ab jetzt für den SC Muckendorf seine Fußballschuhe. Die Transferaktivitäten sind damit bei Kirchberg abgeschlossen, der Kader steht für eine erfolgreiche Rückrunde.

"Ziel: Platzierung halten"

Vor der Saison wurde in Kirchberg als Ziel ausgegeben, einen Platz unter den ersten Fünf zu erreichen, zur Halbzeit liegt die Mannschaft absolut im Plansoll. Kirchbergs Sportlicher Leiter Reinhard Schill sieht die Zukunft für das Team positiv: "Wir wollen in der Rückrunde versuchen, die Platzierung des Herbstes zu bestätigen, wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler und sind vorne voll dabei. Wir haben erstmals versucht, ohne Legionäre auszukommen und wollen diesen Weg auch weitergehen, die Jungs haben alle brav gespielt." Reinhard Schill ergänzt zudem, wo man in der Vorbereitung die Hebel ansetzen will: "Wir haben in der Hinrunde teilweise dumme Tore kassiert, mit der Verpflichtung von Sebastian Zaucha möchten wir noch mehr Stabilität in die Abwehr bringen."

Das erste von sieben geplanten Testspielen findet am Samstag gegen Grafenwörth statt, es folgen intensive Vorbereitungswochen, bis die Meisterschaft der 1. Klasse Nordwest-Mitte schließlich im März wieder losgeht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.