1. Klasse Nordwest-Mitte

Sitzenberg startet mit vier Neuen in die Vorbereitung

SC Sitzenberg/Reidling kann auf eine durchaus gelungene Hinrunde zurückblicken. 24 Zähler wurden im Herbst gehamstert, damit liegt die Truppe von Trainer Klaus Luger nur drei Zähler hinter Tabellenführer St. Bernhard an der zweiten Stelle der 1. Klasse Nordwest/Mitte. Mit 39 Toren erzielte die Mannschaft die meisten der Liga, erhielt dabei allerdings auch 31 Gegentreffer. Der Kader wurde in der Winterpause noch einmal punktuell verstärkt, vier Spieler wurden nach Sitzenberg geholt.

Vier Zugänge, drei Abgänge

Mit Roland Dancs und dem Rückkehrer Markus Frank wechselten gleich zwei Spieler aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel von SV Zwentendorf nach Sitzenberg. Zwischen den Pfosten hat sich der Zweitplatzierte auch verstärkt, mit Tobias Lind wurde ein junger Tormann von den SKN St. Pölten Juniors geholt. Für den Offensivbereich wurde Sitzenberg am Ende der Transferzeit auch noch fündig, von SV Würmla wurde Rafael Ramssl verpflichtet. Der 23jährige kann im Mittelfeld wie auch im Sturm eingesetzt werden und verfügt über langjährige Erfahrung in der 1. Landesliga.

Nicht mehr im Kader von Sitzenberg ist Zoltan Puskas, der zum Bedauern des Trainers nach Ungarn zurückkehrte, weiters wechselte Dejan Jeftenic zu Altenwörth und Ömer Eryilmaz zum SC Weißenkirchen. Der Kader ist nun für den Rückrundenstart komplett, die Mannschaft absolvierte zuletzt Lauftrainings, ehe es gestern mit der offiziellen Vorbereitung losging. In den nächsten Wochen sind sieben Vorbereitungsspiele geplant, der erste Test ist bereits am Samstag in Obergrafendorf gegen die Gebietsligamannschaft von Gföhl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.