1. Klasse Nordwest-Mitte

Hollenburg verstärkt Offensive im Kampf um den Klassenerhalt

Die Mannschaft des SV Hollenburg konnte in der Hinrunde die erhofften Leistungen zu selten auf den Platz bringen, in der Tabelle überwinterte der Verein daher mit zehn Zählern an der 12. Stelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Im letzten Monat wurden die Verantwortlichen deshalb noch einmal aktiv und verstärkten den Kader, gleich fünf Neuzugänge, die im Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden, wurden für die Mission Nicht-Abstieg geholt.

Fünf Zugänge, drei Abgänge

Aus der 2. Klasse Wachau wechselten gleich zwei Spieler zu Hollenburg, Philip Loichtl kann im Mittelfeld eingesetzt werden und Florian Kerzig ist ein Offensivspieler. Der offensive Flügelspieler Stefan Kerzig (zuletzt Herzogenburg) steht nun ebenso im Kader wie der aus der Gebietsliga von Rehberg kommende Offensivmann Marco Wielander. Als letzter Zugang wurde Stürmer Karol Salay (zuvor Stripfing) mit an Bord geholt und soll für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sorgen.

Drei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Hollenburg, Bernhard Soucek ging zu Herzogenburg, Benjamin Jetschko wechselte innerhalb der Liga zu Gars/Kamp und Defensivspieler Anton Vuksanovic ging zurück nach Kroatien.

Der Kader für die Rückrunde ist damit komplett, in der Vorbereitung bestreitet Hollenburg das erste Testspiel am 14.2. in Obergrafendorf gegen Traisen (2. Klasse Traisental). Trainer Christoph Zotlöterer erklärt die Ziele für die nächsten Monate: "Unser Ziel ist jetzt ganz klar der Verbleib in der Liga! Der Sommer ist nicht so gelaufen wie erhofft, wir wollen das im Frühjahr korrigieren. Wir haben insgesamt zu viele Tore bekommen, zudem werden wir an der Chancenauswertung arbeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.