1. Klasse Nordwest-Mitte

Hollenburg holt punktuell Verstärkungen - Neuer Stürmer im Kader

SV Hollenburg konnte zwar in der letzten Saison leistungsmäßig gegen viele Gegner mithalten, die Ergebnisse haben aber nicht immer gestimmt. Am Ende landete das Team daher mit 30 Punkten an der 13. Stelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte, holte dabei aber satte 20 Zähler im Frühjahr. Für die kommende Saison wurden die Verantwortlichen am Transfermarkt aktiv und verstärkten den Kader punktuell, um im nächsten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

David Jukl soll im Sturm für Tore sorgen

Vier Spieler stehen nächste Saison neu im Kader von Hollenburg, dabei wurden jeweils zwei Akteure für Defensive und Offensive geholt. Stefan Egelseer wechselte von Getzersdorf zu Hollenburg, er ist Defensivspieler wie Gerald Rohrhofer, der nach einer Leihe von Union Stein zurückkehrte. Letztes Jahr fehlte der Mannschaft zweitweise die Durchschlagskraft im Offensivbereich, dies soll nun mit zwei Neuen behoben werden. Mit David Jukl wurde aus der Gebietsliga von Kaltenleutgeben ein Stürmer geholt, im Mittelfeld verstärkte man sich aus Kroatien mit Daniel Bozivevic, der zuletzt bei NK Sokadija Stari Mikanovci engagiert war.

Vier Spieler stehen nächste Saison nicht mehr im Kader von Hollenburg, Florian Kerzig ging zu Traismauer, Marco Wielander wechselte zu Rehberg. Andreas Steiner ist nach einer Leihe wieder zurück in Getzersdorf, zudem wurde Karol Salay als Abgang bekanntgegeben.

"In dieser ausgeglichenen Liga wird es wieder knapp zugehen"

Am 5. Juli startete Hollenburg in die offizielle Vorbereitung auf das nächste Jahr, gleich am nächsten Tag verlor man gegen Schönfeld 1:6, wobei noch eine Vielzahl an Spielern fehlte. Im Sommercup in Harland wurde man 3ter, dabei trat Hollenburg auch mit vielen Reservespielern an, die eine gute Leistung zeigten und sich für die Kampfmannschaft empfehlen konnten.

Hollenburgs Stellvertretender Sektionsleiter Andreas Egelseer antwortet auf die Frage, welche Ziele der Verein für die nächste Saison hat: "Es geht da sicher nicht um eine Platzierung. Aufgrund der Leistung im letzten Jahr kann man niemand etwas vorwerfen, die Ergebnisse entsprachen allerdings nicht immer dem Gezeigten. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, in dieser extrem ausgeglichenen Liga, wo jeder jeden schlagen kann, wird es sicher wieder spannend! Auch bei den Titelfavoriten ist es wegen der Ausgeglichenheit schwer, jemand hervorzuheben. Sitzenberg und Weitersfeld könnten aber oben mitspielen, sicher ist auch eine Überraschungsmannschaft wieder dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.