1. Klasse Nordwest-Mitte

Kirchberg bessert Kader nach - Platz unter den ersten 10 als Ziel

In der vergangenen Saison stand USC Kirchberg/W. zur Halbzeit in den Top 3 der Liga und lag nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. In der Rückrunde lief es nicht mehr so gut, nach einem Frühjahr mit Höhen und Tiefen landete die Mannschaft schließlich in der Abschlusstabelle auf Platz 5 der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Mit dem neuen Trainer Robert Rainalter setzte sich der Verein ambitionierte Ziele, inzwischen ist man gezwungen, mit guten U18 Spielern nachzubessern.

Zusätzlicher Spieler von den Amateuren des First Vienna FC

In der Transferzeit hat Kirchberg vor allem auf die Abgänge reagiert und versuchte so, die Spieler 1zu1 zu ersetzen. Innerhalb der Liga stößt von Sitzenberg Offensivmann Manuel Bäck in den Kader. Zudem wurde für die Innenverteidigung Ersatz gefunden, Nikola Janjic spielte zuletzt in Süßenbrunn. Als zunächst dritter und letzter Zugang wurde Nachwuchsspieler Stefan Humpelstetter geholt, der sich im Verein weiterentwickeln soll.

Nach der Transferzeit wird Kirchberg jetzt noch einmal aktiv, Mittelfeldspieler Aleksandar Stevic wurde von der 1b des First Vienna FC geholt. Den 17jährigen kennt der neue Trainer noch aus früheren Jahren, auf zwei Positionen soll noch zusätzlich mit guten jungen Spielern nachgebessert werden.

Kirchbergs Neo-Coach meint über die Kaderveränderungen in dieser Transferperiode: "Der Verein hat an sich die Transfers getätigt, wir haben einen Stürmer und einen Innenverteidiger ersetzt. Die restlichen Abgänge sollten durch die eigene Jugend aufgefangen werden, diese sind aber noch zu jung und es wäre für die Meisterschaft nicht gegangen. Wir haben deshalb schon Aleksandar Stevic verpflichtet, bei zwei Positionen soll noch mit guten U18 Spielern nachgebessert werden."

"Stabilität in die Abwehr bringen"

Anfang Juli startete Kirchberg in das Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison, es wurde in den letzten Wochen hart trainiert. Das Hauptaugenmerk wird darauf gelegt, wieder Stabilität in die Abwehr zu bekommen.

Auf die Frage über die Ziele für die kommende Saison meinte Robert Rainalter: "Der Verein hat einen Platz zwischen 1 und 5 als Ziel ausgesprochen, man hat aber in der Vorbereitung gesehen, dass wir es schwer haben würden, wenn wir nicht noch einmal nachbessern. Ich möchte mit dieser Mannschaft unter die ersten 10 kommen, wir werden mit einem jungen Team alles dafür tun."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.