1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld legt starken Herbst hin - Platz in der Spitzengruppe als Saisonziel

USV Weitersfeld wurde in den letzten Jahren immer wieder als Abstiegskandidat gehandelt, in der laufenden Meisterschaft hatte sich der Verein einen Mittelfeldplatz als Saisonziel gesetzt. Der Herbst verlief schließlich noch besser als erwartet, die Mannschaft holte vor eigenem Publikum in sieben Matches beachtliche 16 Punkte und verweilt in der Winterpause an der hervorragenden vierten Stelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Für die Rückrunde soll das erfolgreiche Team zusammenbleiben, zudem auch vermehrt Spieler aus der starken Reserve ihre Einsatzminuten bekommen.

"Wir waren nur gegen Traismauer chancenlos"

"Die Hinrunde verlief bei uns absolut positiv. Man hat schon im letzten Frühjahr gesehen, was alles in der Mannschaft steckt, wir haben uns im Herbst vom Abstiegskandidaten der letzten Jahre hochgearbeitet" zieht Weitersfelds Medienbeauftragter Gernot Lenz eine sehr zufriedene Bilanz und ergänzt: "Wir waren im Herbst nur gegen Tabellenführer Traismauer chancenlos, bei allen anderen Matches waren wir zumindest ebenbürtig."

Weitersfeld musste im Sommer den Abgang eines wichtigen Spielers verkraften, die dazu geholten Akteure haben sich aber gut in den Kader eingefügt und der Verein hat bei den Zugängen laut Gernot Lenz auch den einen oder anderen Glücksgriff gemacht. "Im Herbst waren die Spieler zumeist fit und wir sind von gröberen Verletzungen verschont geblieben, konnten daher oft mit dem gleichen Kader spielen. Positiv für das Frühjahr ist auch, dass die Reserve Tabellenführer ist, junge Spieler aus der U23 können daher im Frühjahr auch zu ihren verdienten Einsatzminuten kommen", so Gernot Lenz.

Ziel: Platz zwischen 3 und 6

Mitte bzw. Ende Jänner startet Weitersfeld in die Vorbereitung auf das Frühjahr, dabei soll der Kader zum jetzigen Stand unverändert bleiben. Auf die Ziele für die Rückrunde angesprochen meint Gernot Lenz: "Es denkt keiner darüber nach, dass wir vielleicht Meister werden können. Wir wollen vorne in der Spitzengruppe bleiben und visieren einen Rang zwischen 3 und 6 an. Traismauer ist für mich der Favorit auf den Titel, sie waren gegen uns eine Klasse stärker und haben einen guten Kader. Außenseiterchancen haben St. Bernhard und Großweikersdorf, es ist aber die Frage, ob sie konstant genug sein werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.