1. Klasse Nordwest-Mitte

Droß gibt drei Zugänge bekannt - Saisonziel Klassenerhalt

In der vergangenen Meisterschaft konnte sich SV Droß in der Rückrunde noch einmal steigern, landete schließlich an der 11. Stelle und schaffte damit letztendlich sicher den Verbleib in der Liga. Der Herbst verlief für den Verein zunächst nicht sehr erfolgreich, nach einer Niederlagenserie zu Beginn verweilte das Team in den unteren Regionen der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Mannschaft zeigte in der Hinrunde mehrmals auf, überwintert allerdings am 14. Platz. In der Winterpause wurde an der Verstärkung des Kaders gearbeitet, drei Zugänge wurden nun bekanntgegeben.

Zwei Spieler aus der Gebietsliga und ein slowakischer Offensivmann

Am 10. Jänner startet Droß in die Vorbereitung auf das Frühjahr, unter anderem wird auch ein Trainingswochenende absolviert. Drei Spieler stoßen für das Frühjahr neu im Kader, aus der Gebietsliga kommt mit Marcel Wagner ein offensiver Allrounder, der Sohn von Trainer Georg Wagner kann im Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden. Ebenfalls neu im Kader stehen Abwehrspieler Branislav Hamar, der zuletzt bei Langenlois in der Gebietsliga spielte, sowie der slowakische Stürmer Miroslav Varga. Der Kader bleibt laut Sektionsleiter Michael Pemmer im Großen und Ganzen unverändert.

MarcelWagner1

Neuzugang Marcel Wagner

Verbleib in der Liga als Ziel

Angesprochen auf die Verbesserungsmöglichkeiten in der Vorbereitung und die Ziele für das Frühjahr meint Trainer Georg Wagner: "Wir wollen im kämpferischen Bereich und auch spielerisch zulegen, wenn wir hinten stabil stehen können, dann sollte noch etwas möglich sein. Unser Ziel Nr. 1 ist es nicht abzusteigen, gemeinsam werden wir es auch schaffen."

Foto: SV Droß

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.