1. Klasse Nordwest-Mitte

Neuer Trainer und drei Zugänge für Gars

Nach dem Meistertitel und Aufstieg in der Saison 2014/15 konnte sich SCU Gars/Kamp in der letzten Saison in der 1. Klasse Nordwest-Mitte etablieren und schloss die Meisterschaft an der achten Stelle ab. In der aktuellen Saison machte der Verein den nächsten Schritt in der Entwicklung, nach einem etwas schwierigen Start kam das Team auf Touren und gewann fünf der letzten sechs Spiele. Ab der Winterpause übernimmt Gerhard Narovec das Traineramt des Tabellenfünften, der Kader wurde für das Frühjahr punktuell verändert.

Je drei Zu- und Abgänge

Drei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Gars, Stefan Wiesinger wechselte in die Gebietsliga zu Röschitz, Erwin Pfeiffer spielt ab jetzt bei Fels und der neue Verein von Petr Polacek ist noch nicht bekannt. Auf der anderen Seite verstärkte sich der Tabellenfünfte mit drei Spielern aus der 2. Klasse Waldviertel/Thayatal. Tormann Roman Invald wurde vom Tabellenzweiten Irnfritz verpflichtet, Marco Narovec und Markus Angenbauer folgten dem neuen Coach von Geras. 

Neo-Trainer Gerhard Narovec zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Mit Marco Narovec und Markus Angenbauer sind zwei Spieler dazu in den Kader gekommen, die auf mehrere Positionen einsetzbar sind. Unsere Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen, wir haben uns insgesamt gut verstärkt."

Top 5 Platz als Ziel

Am Freitag geht auch bei Gars die Vorbereitung auf das Frühjahr los, der erste Test ist gegen Litschau geplant. "Unser Schwerpunkt in den nächsten Wochen liegt im taktischen Bereich. Das Team hat im Herbst zu viele Gegentore erhalten, wir wollen daher das Defensivverhalten verbessern und das Mittelfeld stärken, ohne dabei die Offensivpower zu verlieren. Ich habe eine technisch hochwertige Mannschaft übernommen, in der Raumaufteilung gibt es aber noch Steigerungspotential", erklärt Gerhard Narovec die Ausgangslage vor der Vorbereitung und meint über die Ziele für die Rückrunde: "Wenn wir unter den ersten 5 bleiben können wir zufrieden sein, jegliche bessere Platzierung ist ein Zuckerl. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wir werden daher von Spiel zu Spiel schauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.