1. Klasse Nordwest-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest-Mitte kompakt

Spannung 1-klasse-nordwest-mittepur im Abstiegskampf bereits ab Freitag! Langenlois empfängt zu Hause Weitersfeld und benötigt unbedingt drei Punkte. Das selbe gilt für Heldenberg am Samstag, wenn sie auf der heimischen Anlagen Straining zu Gast haben. Erst am Ostermontag ist Furth im Einsatz, das auswärts gegen Spitz antreten muss. Für interessante Spiele ist gesorgt, auf unterhaus.at gibts alles News!

 

Langenlois langenlois usvweitersfeld usv- Weitersfeld 1:1

Für beide Mannschaften war dieses Duell besonders wichtig im Abstiegskampf. Langenlois konnte zuletzt mit einem Erfolg über Droß aufhorchen lassen. Auch diesmal gingen sie rasch in Führung. "Es war natürlich ein glücklicher Treffer. Ein Rückpass ist unter dem Fuß des Tormannes durch ins Tor gerollt", so Langenlois-Pressesprecher Norbert Vock. Weitersfeld probierte es mit weiten Bällen, hatte aber in der ersten Halbzeit kaum Erfolg damit. "Meines Erachtens nach hatten sie in den ersten 45 Minuten keine zwingende Möglichkeit." Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aber besser ins Spiel. "Wir haben die erste viertel Stunde verschlafen", gab Vock zu. Doch Weitersfeld konnte die optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Erst in Minute 70 sorgt eine weite Flanke für den Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler vom Langenlois-Goalie kann Lukas Zifcak per Kopf auf 1:1 stellen. In der Schlussphase hat Weitersfeld noch jede Menge Glück. Ein Schuss von Michael Wildpert kann gerade noch von einem Feldspieler auf der Linie abgewehrt werden. "Mit dem einen Punkte können wir leben, drei wären natürlich besser gewesen. Es ist aber kein Beinbruch für uns."

 

Droß - St. Bernhard 1:6

Droß dross svst-bernhard usvzeigte zuletzt nicht gerade ansteigende Form und musste sich auch dem Tabellenführer aus St. Bernhard klar geschlagen geben. Bereits nach einer viertel Stunde eröffnete Pavel Gross den Torreigen. Dem noch nicht genug, legte er knapp vor der Pause per Freistoß noch einen Treffer nach. Es war bereits sein 15. Saisontor. St. Bernhards Torhunger war aber noch nicht gestillt. Manuel Wick entschied nach 43 Minuten die Partie endgültig zu Gunsten des Tabellenführers. In der zweiten Halbzeit ging es in ähnlicher Torart weiter. Christoph Brunner erhöhte mittels Doppelpack auf 5:0, Patrick Brunner machte nach einer Stunde das halbe Dutzend voll. Die Gäste schalteten danach einen Gang zurück, mussten auch noch den Ehrentreffer der Droßer hinnehmen. Dieser änderte aber nichts daran, dass  St. Bernhard den Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte ausbauen konnte.

 

Spitz spitz-donau svfurth sv- Furth 3:0

Die Gäste begannen stark, erspielten sich aber nur wenige Chancen. Furth beschränkte sich zumeist aufs Kontern, war dabei aber brandgefährlich. Spitz-Tormann Imre musste immer wieder in höchster Not eingreifen. Die optische Überlegenheit der Heimelf wurde aber nach einer halben Stunde doch in die Führung umgemünzt. Nach einem Weitschuss kann Tormann Jürgen Wannerer den Ball nur nach vorne abspringen lassen. Marco Martin ist zur Stelle und hämmert den Ball ins Kreuzeck. Kurz darauf bietet sich für Kapitän Stefan Gruber sogar die Möglichkeit aufs 2:0, er scheitert SpitzFurth4aber im 1:1-Duell. Nach dem Seitenwechsel haben die Furhter die erste Möglichkeit, doch Schöberl spitzelt den Ball gerade noch aus dem Tor. Furth hat nun komplett das Kommando übernommen und drängt die Hausherren in deren Hälfte zurück. Einige gute Gelegenheiten werden aber vergeben. Binnen drei Minuten ist das Spiel dann aber plötzlich entschieden. Stefan Gruber trifft zwei Mal und macht den Deckel aufs Spiel. Furth hatte alles riskiert, aber nichts gewonnen.

Foto: BG

 

Samstag, 7.4.2012:

Atzenbrugg - Sitzenberg 1:3
Guntersdorf - Rust 3:3
Röschitz - Ziersdorf 1:0
Heldenberg - Straining 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.