1. Klasse Nordwest-Mitte

Langenlois mit dem nächsten Dreier!

Nachdem langenlois usvLangenlois am ziersdorf svSamstag in Straning gewinnen konnte, setzte die Wildpert-Elf am Dienstag im Nachtragsspiel gegen Ziersdorf noch einen Erfolg drauf. Beim 4:0 waren die Heimischen bis auf 20 Minuten überlegen, holten sich die drei Zähler auch zu Recht. Dass es ein sehr klares Ergebnis wurde, liegt zu großen Teilen bei Jürgen Höllerer.

Die Hausherren begannen stark, setzen den krisengeschüttelten Verein aus Ziersdorf gewaltig unter Druck. Bereits in den Anfangsminuten hatte Thomas Mundsperger im Tor der Gäste einiges zu tun. Nach 21 Minuten führte ein einstudierter Eckballtrick zur Führung der Ziersdorfer. "Wir haben den Eckball kurz abgespielt, Jürgen Höllerer hat sich den Ball zur Mitte mitgenommen und dann ins rechte Eck geschlenzt. Ein sehr schöner Treffer", freute sich Trainer Gerhard Wildpert. In der Folge dominierten die Hausherren. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit erfingen sich die Ziersdorfer, kamen selber besser in Fahrt. "Ich weiß nicht, warum wir da zurück gefallen sind. Ziersdorf hatte da gute Möglichkeiten auf den Ausgleich."

Ziersdorf scheitert, Langenlois ist hingegen eiskalt

Auch nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Heichinger-Mannen, die Druck ausübten. Manfred Haindl musste einmal bei einem Schuss aus fünf Metern sein ganzes Können zeigen. Nach einer kurzen Druckphase waren es aber die Langenloiser, die für den nächsten Torjubel sorgten. "Das 2:0 ist aus einer sehr schönen Kombination entstanden. Andreas Gubitzer hat diese abgeschlossen. Das war auch die Entscheidung", so Wildpert.

20 Minuten vor dem Ende setzte Höllerer noch einen weiteren Treffer drauf. Er zirkelte einen Freistoß in die Maschen. Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Benjamin Hluchy konnte noch den 4:0-Endstand herstellen. Damit holte Langenlois in den letzten drei Tagen sechs Zähler und liegt in der Tabelle auf dem zehnten Rang. "Jetzt sieht die Sache natürlich schon besser aus. Gegessen ist aber noch nichts. Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.