1. Klasse Nordwest-Mitte

Schafft Spitz den Weg aus der Krise?

Über 1-klasse-nordwest-mittefünf Tage erstreckt sich die 23. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Dabei wird an vier Tagen gespielt. Den Anfang macht bereits am Mittwoch das Duell Langenlois gegen Spitz. Am Freitag ist Tabellenschlusslicht Heldenberg in Röschitz gefordert. Leader St. Bernhard kommt erst am Sonntag an die Reihe, kann sich davor ruhig die Konkurrenz um den Titel ansehen.

Spitz hat seit dem 9. April keinen vollen Erfolg mehr eingefahren, die Mannschaft steckt in einer kleinen Krise. Zum Glück hat die Elf schon zuvor genug Punkte gesammelt, um jetzt nicht in Abstiegsnöte zu gelangen. Anders ist die Situation in Langenlois. Dort befindet man sich in einem Hoch, hat sich in den letzten Spielen Luft verschaffen können. Mit einem Sieg würde man sogar an Spitz vorbeiziehen. Die letzten direkten Duelle verliefen allesamt sehr eng. Im Herbst trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden.

Röschitz macht den Auftakt

Im Kampf um die Meisterschaft wird es aber erst ab Freitag richtig spannend. Röschitz ist zunächst als erster der drei Titelkandidaten im Einsatz. Gegen den Letzten aus Heldenberg ist man der Papierform nach klarer Favorit. Wie schwer man sich allerdings gegen die Steindl-Elf tun kann, zeigte Tabellenführer St. Bernhard in der letzten Runde beim 5:4-Erfolg. Wie man gegen Röschitz gewinnt, wissen die Heldenberger noch ganz genau. Im Herbst siegten sie auf der eigenen Anlage mit 1:0.

Guntersdorf hat eine ähnliche Aufgabe wie Röschitz zu bewältigen. Die Karic-Elf muss gegen Atzenbrugg, dem Vorletzten, ran. Guntersdorf ist zu Hause eine Macht, hat im Frühjahr überhaupt sehr beständige Leistungen geboten. Mit einem Sieg könnte man zumindest bis Sonntag Abend die Tabellenführung übernehmen. Da spielt nämlich St. Bernhard auswärts bei den krisengeschüttelten Ziersdorfern. Warum es dort nicht läuft, ist unerklärlich. Nach dem guten Herbst muss man nun sogar noch um den Klassenerhalt bangen. Bis auf Platz zehn ist man mittlerweile abgerutscht, die Tendenz ist weiter fallend. Kann man sich gerade gegen den Leader aus der Krise ziehen?

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Mittwoch, 20:00 Uhr:

Langenlois - Spitz

Freitag, 20:00 Uhr:

Röschitz - Heldenberg

Samstag, 17:00 Uhr:

Guntersdorf - Atzenbrugg

Samstag, 18:30 Uhr:

Weitersfeld - Sitzenberg

Samstag, 19:00 Uhr:

Rust - Straning

Sonntag, 17:00 Uhr:

Droß - Furth
Ziersdorf - St. Bernhard

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.