1. Klasse Nordwest-Mitte

Schwieriger Herbst - Weitersfeld möchte Zuschauer im Frühjahr wieder begeistern

Im letzten Jahr schaffte USV Weitersfeld noch einen Platz in den Top 5 der 1. Klasse Nordwest-Mitte und landete in der Abschlusstabelle auf Rang 4, mehrere Faktoren führten allerdings in der Hinrunde der Saison 2107/18 dazu, dass die Mannschaft nicht an der Leistung der letzten Meisterschaft anschließen konnte. Das Team blieb die ersten sechs Matches ohne vollen Erfolg, nach zwei Siegen in Serie warteten die Fans im Finish des Herbstes vergeblich auf einen weiteren Dreier. Mit elf Zählern belegte Weitersfeld Rang 13 in der ersten Saisonhälfte, im Frühjahr will man den Klassenerhalt und noch eine Rangverbesserung schaffen.

Ersatz für Tomas Poul gesucht

"Der Herbst verlief für uns nicht zufriedenstellend, die Abgänge haben uns mehr gefehlt als gedacht, der Zugang hat nicht das gebracht, was wir erhofft hatten. Spieler waren außer Form, die Vorbereitung ist nicht ideal gelaufen. Dadurch landeten wir am Ende auf Platz 13 und damit nicht dort, wo wir hinwollten. Der Verein hatte einen Platz im Mittelfeld anvisiert, der Abstand nach oben ist aber nicht sehr groß", umschreibt Weitersfelds Medienverantwortlicher Gernot Lenz die vergangenen Monate.

Nun erhofft man sich im Verein eine bessere Vorbereitung als im Sommer, vom Trainer wurde ein guter Plan herausgearbeitet und die Moral ist intakt. Am 31. Jänner startet Weitersfeld wieder ins Training, Ende Februar wird auf eigenem Platz ein Trainingswochenende abgehalten und einige Testmatches werden am Kunstrasen in Tschechien absolviert.

In der Kaderzusammenstellung gab es bisher nur eine fixe Veränderung, Tomas Poul läuft im Frühjahr nicht mehr für Weitersfeld auf und es wird für ihn ein Nachfolger gesucht. "Das Team bleibt sonst aber gleich, wir haben Vertrauen in die Mannschaft und das Potential ist sicher da. Wir sehen auch keinen Sinn jetzt alles auszutauschen, wir wollen nicht mit Geld herumwerfen", so Gernot Lenz, der auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde ergänzt: "Wir wollen natürlich nicht absteigen und peilen eine Rangverbesserung an. Weitersfeld will wieder einen schönen Fußball spielen, die Zuschauer begeistern und eine gute Show liefern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.