1. Klasse Nordwest-Mitte

Kirchberg und Coach Robert Rainalter gehen ab Sommer getrennte Wege

In der 1. Klasse Nordwest/Mitte liegt USC Kirchberg am Wagram derzeit an der sechsten Stelle, nach dem fünften Rang in der Hinrunde holte die junge Mannschaft im Frühjahr in acht Spielen bisher elf Zähler. Robert Rainalter ist seit zwei Jahren Coach des Vereins, im vergangenen Jahr belegte sein Team mit 38 Punkten den siebenten Rang in der Liga. Der Trainer von Kirchberg hat den Verein nun in Kenntnis gesetzt, dass er nur noch bis zum Ende der laufenden Saison als Coach zur Verfügung steht.

"Ich bin für alles offen"

"Ich habe dem Verein schon bekanntgegeben, dass ich im Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Ich bin seit zwei Jahren hier, wir haben eine Mannschaft aufgebaut, die vor allem aus jungen Spielern besteht und der Altersdurchschnitt beträgt derzeit nur 21 Jahre. Es war super mit ihnen zu arbeiten, es tut mir sehr leid für die Spieler, dass es ab Sommer nicht mehr gemeinsam weitergeht", erklärt Kirchbergs Coach Robert Rainalter in einem Gespräch mit ligaportal.at.

Der derzeitige Coach des Tabellensechsten kam im Sommer 2016 zu Kirchberg, davor war er in Niederösterreich bei mehreren Teams als Spielertrainer tätig und betreute zudem Nachwuchsteams beim Wiener Sport-Club und bei der Vienna. Angesprochen auf seine sportliche Zukunft zeigt sich Robert Rainalter hungrig auf Neues und meint dazu: "Zunächst werde ich die letzten Wochen in Kirchberg ruhig ausklingen lassen. Es gibt bereits erste Anfragen von Vereinen, ich bin grundsätzlich für alles offen und bereit für eine neue und wieder herausfordernde Tätigkeit."

Ligaportal.at bedankt sich jetzt schon bei Robert Rainalter für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Kirchberg/Wagram alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.