1. Klasse Nordwest-Mitte

1. Klasse Nordwest-Mitte kompakt: Guntersdorf schwebt im 7. Himmel

Alles 1-klasse-nordwest-mittewartet auf das Spiel am Samstag Abend. Guntersdorf muss in St. Bernhard antreten und benötigt unbedingt einen Sieg, um noch in letzter Sekunde den Meistertitel zu holen. Alle anderen Spiele geraten dabei ein wenig in den Hintergrund, obwohl das eine oder andere interessante Duell dabei ist. So gibt zum Beispiel Heldenberg eine Abschiedsvorstellung.

 

St. Bernhardst-bernhard usvguntersdorf sc - Guntersdorf 0:1

Große Trauer in St. Bernhard, riesen Jubel bei Guntersdorf!

Die Ausgangslage hätte vor dem Spiel nicht spannender sein können. Der Sieger würde die Meisterschaft gewinnen, bei einem Remis würde St. Bernhard in die Gebietsliga aufsteigen. Alles war für ein Fußballfest der besonderen Art angerichtet. Cirka 500 Zuschauer drängten sich um die besten Plätze am St. Bernharder Fußballplatz. Guntersdorf musste mehr fürs Spiel machen, benötigte unbedingt einen Treffer. Daher gaben sie auch, mit Ausnahme der ersten zehn Minuten, den Ton an. St. Bernhard ließ sich weit in die Defensive zurück drängen, kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Die Abwehr stand jedoch sicher, daher blieben zunächst nur Weitschüsse als Rezept übrig. Doch Tormann Alexander Harringer war stets auf dem Posten. Auch bei einem Kopfball der Gäste hatte Harringer keine Probleme. "St. Bernhard war sicher mehr darauf aus, das 0:0 zu halten. Es waren leichte spielerische Vorteile für uns", so Guntersdorfs Sektionsleiter Peter Pan.

Nach der Pause setzte Spielertrainer Azir Karic noch mehr auf Offensive. Er wechselte sich selber für Christoph Hammer ein. St. Bernhard kam nun auch zu einer guten Möglichkeit, doch Christoph Brunner zog nach einer guten Aktion selber ab, anstatt für den besser positionierten Pavel Gross aufzulegen. Guntersdorf setzte mit Stephan Petz für Georg Kurzweil noch einmal ein Zeichen. Doch schon lief die Nachspielzeit und alles deutete auf ein Remis hin. Doch mit der letzten Möglichkeit versetzte Ismar Karic St. Bernhard den "Todesstoß". Sein Treffer in Minute 92 besiegelte den Guntersdorfer Meistertitel. "Nach einem weiten Abschlag wurde der Ball verlängert, nach einer herrlichen Hereingabe hat das Karic ganz super gemacht. Es war davor übrigens kein Handspiel, wie das Video gezeigt hat", so Peter Pan. Das Video gibt es übrigends auf unterhaus.at! Die Freude kannte danach keine Grenzen mehr. St. Bernhard, die lange Zeit an der Tabellenspitze lagen und acht Punkte Vorsprung hatten, müssen nun auf grund der schlechteren Tordifferenz mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Zum Video!

 

Spitz -spitz-donau svrust sv Rust 1:4

Spitzer Krise nimmt kein Ende

Die Mannschaft aus Spitz steckt in der Krise. Wie weit man derzeit von Punkten entfernt ist, zeigte das Heimspiel gegen Rust. Wolfgang Schatz und Julius Dikacz sorgten bereits nach einer viertel Stunde für eine komfortable 2:0-Führung. Als auch noch Ivan Kovac nach einer halben Stunde auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden. Auch der sonst so torgefährliche Stefan Gruber konnte sich diesmal nicht wie gewünscht entfalten. Der Anschlusstreffer von Miklos Kadas gab zwar noch eimal Grund zur Hoffnung, nach dem Seitenwechsel konnte Schatz den Spitz-Torhüter aber ein zweites Mal bezwingen und auf 4:1 stellen. Spitz rutschte in der Tabelle auf den drittletzten Platz ab, es besteht sogar noch die Möglichkeit, Vorletzter zu werden. Nur sieben Punkte wurden im Frühjahr geholt.

 

Weitere Spiele:

Sonntag:

Atzenbrugg - Weitersfeld 3:0
Furth - Ziersdorf 4:2
Sitzenberg - Straning 5:4
Heldenberg - Droß 0:4

Montag:

Röschitz - Langenlois

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.