1. Klasse Nordwest-Mitte

Pulkau greift in der 1. Klasse an

Nach pulkau svdem Tohuwabohu um den Aufstieg des SV Pulkau gilt nun die volle Konzentration der kommenden Meisterschaft. Am 10. August startet die Kroupa-Elf mit dem Auswärtsspiel gegen Langenlois. Ohne Punkte will der Aufsteiger auf keinen Fall die Heimreise antreten. In der Meisterschaft gibt es für Pulkau nur ein Ziel: Nur nicht absteigen.

Vier Vorbereitungsspiele haben die Kicker aus Pulkau bereits in den Beinen. Nur einen Sieg hat es gegeben. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Gegner sehr stark waren. Bisamberg gilt als Titelanwärter in der 1. Klasse Nordwest, Guntersdorf ist der Meister der 1. Klasse Nordwest-Mitte und die Reserven aus Eggenburg und Stockerau sind ebenfalls Klasseteams. Gegen Stockerau reichte es am vergangenen Samstag für einen 3:1-Sieg. "Die Spieler haben trotz der Hitze gute Laufbereitschaft gezeigt. Mit den Unentschieden gegen Guntersdorf und Bisamberg war ich auch zufrieden. Gegen Eggenburg waren wir zu unkonzentriert. Da haben wir uns die Tore fast selber geschossen", so Sektionsleiter Martin Machotka.

Volle Konzentration auf Langenlois

Gegen Thaya wird Pulkau noch am Wochenende testen, danach sind die Gedanken schon beim Erstrundenspiel gegen Langenlois. "Wir wollen dort nicht ohne Punkte heimfahren. Unser Ziel in der Saison ist es, nicht abzusteigen." Mit den Neuzugängen zeigte sich Machotka zufrieden. "Wir haben zwei Spieler vom Nachwuchs in den Kader gebracht. Außerdem spielt Lukas Kurzreiter jetzt fix bei uns. Den haben wir von Retz verpflichtet. Mit den Spielern bin ich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.