1. Klasse Nordwest-Mitte

Paukenschlag in Spitz: Trainer Talir geht!

Einespitz-donau sv Woche vor Beginn der Meisterschaft wirft Trainer Wolfgang Talir das Handtuch! Nach der debakulösen Vorstellung seiner Mannschaft im Testspiel in Krummnussbaum legte er das Traineramt beim SV Spitz zurück. Er fühlt sich nach eigener Aussage nicht mehr in der Lage, der Mannschaft in ihrer Entwicklung zu helfen.

"Insbesondere der Systemwechsel (auf 4-4-2) ist von der Mannschaft nicht nach seinen Vorstellungen angenommen und umgesetzt worden. Er möchte mit seinem überraschenden Rücktritt einer Neuorientierung noch vor Beginn der neuen  Saison nicht im Wege stehen. Der Pöchlarner übernahm im Mai 2011 den SV Spitz mitten im Abstiegskampf und sicherte mit einer Erfolgsserie noch den Klassenerhalt im Premierenjahr in der christian donabaumersten Klasse. Nach einer guten Herbstsaison 2012 erfolgte im vergangenen Frühjahr nach einem akzeptablen Rückrundenstart allerdings ein Einbruch, der im vorletzten Platz in der Endabrechnung der Vorsaison mündete.

 

Nichtsdestotrotz wurde ihm seitens der sportlichen Leitung aufgrund seiner engagierten Arbeitsweise für die neue Saison das Vertrauen ausgesprochen. Der SV Spitz bedankt sich recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht alles Gute für die Zukunft!", heißt es in einer Presseaussendung des SV Spitz.

Neuer Trainer ist Christian Donabaum. Das Spitzer Urgestein war schon zweimal interimistische Coach. Nun wurde für die kommende Saison zum Betreuer ernannt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.