1. Klasse Nordwest-Mitte

1. Klasse Nordwest-Mitte kompakt: Pulkau beweist 1. Klasse-Tauglichkeit

Die1-klasse-nordwest-mitte offiziell erste Runde wird in der 1. Klasse Nordwest-Mitte erst unter der Woche ausgetragen. Damit starten die Vereine am Wochenende mit der zweiten Runde. Ziersdorf darf sich noch eine Pause gönnen, ist diesmal spielfrei. Richtig los geht es für die zweite Mannschaft aus Retz, die bei ihrem Debüt gegen Sitzenberg das Heimrecht hat.

 

Auftaktsieglangenlois usvpulkau sv durch Tkadlec-Doppelpack

Nach langem Hin und Her stand es fest, dass Pulkau nun doch in der 1. Klasse spielen darf. Dass die Kroupa-Elf die Qualität mitbringt, in der 1. Klasse eine gute Rolle zu spielen, bewiesen sie am Freitag Abend im Spiel in Langenlois. Nach einer viertel Stunde gingen sie durch einen Treffer von Thomas Trauner in Führung. Defensiv stand man einigermaßen sicher, ließ nicht all zu viele Möglichkeiten zu. Langenlois-Trainer Gerhard Wildpert reagierte zur Pause, brachte mit Patrick Kroneder frisches Blut. Doch auch diese Maßnahme half nicht viel. Martin Tkadlec war es nämlich, der den nächsten Treffer der Pulkauer beisteuerte. Der Anschlusstreffer von Maximilian Zeller ließ noch einmal Hoffnung aufkommen. Doch der Schiripfiff fünf Minuten vor dem Ende entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tkadlec zum 3:1 und sorgte somit für den ersten Sieg der Pulkauer in der 1. Klasse.

 

Punkteteilungweitersfeld usvrust sv dank Ruster Aufholjagd

Durch zwei Freistoßtreffer von Roland Frey und Marek Vesely führten die Hausherren mit 2:0. Kein Weitersfelder dachte noch daran, die Partie noch herzuschenken. Doch Rust gab nicht auf, spielte beherzt weiter und kam durch einen Elfmeter-Nachschuss zum Anschlusstreffer. Torschütze war Matej Guzmicky. In der zweiten Hälfte probierte Rust alles und konnte die Schlussphase mit einem Mann mehr bestreiten. Denn Christoph Kanka musste aufgrund seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Feld. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Rust für den Kampfgeist belohnt. Ivan Kovac konnte Torhüter Mathias Savanjo bezwingen und den Punkt für Rust sicherstellen.

 

Atzenbrugg atzenbrugg usvdross svzeigt sich in toller Frühform

Vor 200 Zuschauern begann das Duell für Droß besonders ungünstig. Denn schon nach zwei Minuten musste sich Torhüter Michael Putzgruber das erste Mal geschlagen geben. Darko Jokic konnte den Schlussmann bezwingen. Doch Droß erholte sich rasch von dem Schock, kam Mitte der ersten Halbzeit sogar zum Ausgleich. Vladimir Peska zirkelte einen Freistoß in die Maschen. Die Entscheidung im Spiel sollte aber kurz vor der Pause fallen. Zunächst traf Amir Bradaric zum 2:1, wenige Augeblicke später entschied der Unparteiische nach Foul von Kevin Güttersberger auf Elfmeter. Viktor Göbharter ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und zog zum 3:1 ab. Nach dem Seitenwechsel war der Droßer Widerstand spätestens nach dem 4:1 von Adam Stredula gebrochen. Atzenbrugg hatte keine Mühe mehr, den Dreier nach Hause zu spielen. Bradaric und Jokic erhöhten in der Schlussphase sogar noch auf 6:1.

Weitere Spiele:

St. Bernhard - Furth 0:0
Retz II - Sitzenberg 0:0
Gföhl - Straninig 6:2
Röschitz - Spitz 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.