1. Klasse Nordwest-Mitte

Dross steckt nach zwei Spielen in der Krise

Droß dross svweitersfeld usvwar katastrophal in die Saison gestartet und wollte die Auftaktschlappe mit einem Heimsieg vergessen machen. Doch Weitersfeld erwies sich vor allem in der Offensive zu stark. Treffer von Eduard Kosch und Lukas Zifcak sorgten für den ersten Saisonsieg der Weitersfelder.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nach dem Heimremis vom Wochenende diesmal mehr wollten. Es dauerte aber etwas mehr als eine halbe Stunde, bis die 100 Zuschauer den ersten Treffer der Partie zu sehen bekamen. Legionär Lukas Zifcak gelange der ersehnte Führungstreffer. Die Partie wurde hart aber nicht unfair geführt. Schon in Halbzeit eins teilte der Unparteiische vier gelbe Karten aus. In Hälfte zwei sollte eine der Karten auch Folgen haben. Denn Jürgen Kruzik musste nur sieben Minuten nach der Pause den Platz mit Gelb-Rot schon wieder verlassen.

Weitersfeld fand nun noch mehr Räume vor. Eduard Rösch sorgte nach einer Stunde. Der zweite Treffer der Weitersfelder traf die Drosser mitten ins Herz. Der Widerstand war zwar nicht gebrochen, man merkte aber, dass die Hoffnung nicht mehr besonders groß war. Weitersfeld hatte in der Folge keine große Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach zwei Auftaktniederlagen ist Dross nun schon etwas unter Druck. Am Wochenende ist man spielfrei und hat daher genügend Zeit, die vergangenen Spiele zu analysieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.