1. Klasse Nordwest-Mitte

Sitzenberg: Irre Bäck-Show für 4 Euro Eintritt

Zwei sitzenberg sclangenlois usvunterschiedliche Fußballwelten trafen in Sitzenberg aufeinander. Während es bei den Heimischen nach dem 4:1-Sieg über Ziersdorf ganz gut läuft, kam Langenlois mit zwei Niederlagen im Gepäck angereist. Die Wildpert-Elf hatte damit auch schon etwas Druck mitgebracht, wollte unbedingt zumindest einen Punkt entführen.

Von Beginn an zeigten sich die Sitzenberger siegeswillig. Nach der guten Leistung gegen Ziersdorf wollte man auch gegen Langenlois drei Punkte einfahren. Die 120 Zuschauer bekamen das auch zu spüren. Werner Sneditz machte das Unterfangen mit dem ersten Tor nach fünf Minuten natürlich wesentlich leichter. Das 1:0 war aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die große Bäck-Show. Manuel Bäck war von der Langenlois-Abwehr einfach nicht zu halten. In Spielminute 16 startete er den Motor, traf zum 2:0, nur eine Minute später war er erneut erfolgreich. Nach 31 Minuten war der Hattrick des Stürmers perfekt.

In Überzahl keine Gefahr für Sitzenberg

Das Spiel war damit entschieden. Branislav Hamars Ehrentreffer eine Minute vor der Pause änderte daran auch nichts mehr. In Halbzeit zwei hatten die Heimischen sogar noch den Vorteil der numerischen Überlegenheit. Hamar sah für ein Foul die zweite gelbe Karte. In Minute 70 erhöhte Sitzenberg sogar auf 5:1. Und wieder war Manuel Bäck der Torschütze. Nachdem er schon gegen Ziersdorf einmal erfolgreich war, übernahm er damit auch die Führung in der Torschützenliste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.