Spielberichte

KSV Röschitz schafft beinahe noch Aufholjagd

USV Großriedenthal gegen KSV Röschitz – so hieß eine der beiden Begegnungen der 5. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte, welche dieses Wochenende trotz der starken Regenfälle ausgetragen wurde.  Nach 61 Minuten stand es bereits 3:0 für die Heimmannschaft des USV Großriedenthal. Die Gäste nutzten aber noch die letzte halbe Stunde der Partie, um eine Aufholjagd zu starten. Bis zum Schlusspfiff schafften sie es jedoch nur noch auf 3:2 zu stellen und so fuhr der KSV Röschitz ohne Punkte wieder nach Hause.

Der einzige Treffer der ersten Halbzeit fiel schon sehr früh. In der 5. Spielminute war es Martin Baca vom USV Großriedenthal, der seine Mannschaft in Führung schoss. Nachdem ein Mitspieler zunächst daneben fuhr, war er es, der eine kommende Flanke von der rechten Seite aus der Drehung heraus zum 1:0 verwerten konnte. Auch die restliche erste Halbzeit waren die Großriedenthaler größtenteils überlegen und vergaben dabei noch die eine oder andere Chance. Die Röschitz-Elf hatte dennoch die Ausgleichschance am Fuß, konnte diese aber nicht nutzen und so gingen die Mannschaften auch mit dem letzten Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Großriedenthal geht nach 3:0 vom Gas

Nach Wiederanpfiff des Spieles gelang den Hausherren dann wieder schnell ein Treffer. In der 48. Spielminute war es Radim Ditrich, welcher nach einem schönen Zuspiel durch die Mitte alleine auf den gegnerischen Tormann zulief und zum 2:0 einnetzte. In der 61. Spielminute legten die Großriedenthaler dann mit dem 3:0-Treffer nach. Diesmal durfte sich Vladimir Gligic über einen Treffer freuen, der dann Ball ebenfalls nach einem schönen Kombinationsspiel an den Fuß bekam und den Tormann noch ausspielte, ehe er den Ball im Tor versenkte. Mit der 3:0-Führung im Rücken nahm der USV Großriedenthal das Tempo aus dem Spiel heraus und nahm zwei Wechsel vor, um auch den jüngeren Spielern die Chance zum Spielen zu geben. Unmittelbar darauf kassierte man aber in der 75. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:1. Nachdem der Tormann Rene Herz nicht ideal abwehrte, ging Lukas Pagac vom KSV Röschitz auf den Abstauber und netzte sauber ein. Der Treffer zum 3:2 erfolgte dann erst kurz vor Spielschluss, in der 89. Spielminute. Thomas Winkler schoss dabei unhaltbar aus zirka 20 Metern in das Tor der Großriedenthaler ein.

„Nach den Wechseln wurde es nochmal ein bisschen eng für uns. Wir kassierten zwei Anschlusstreffer und die Gäste drückten auch noch auf den Ausgleichstreffer. Sie hatten dann dazu zwar keine richtige Chance mehr, aber trotzdem war es ein bisschen gefährlich, denn ein Ball verirrt sich ja mal schnell in den 16er“, so Sektionsleiter des USV Großriedenthal, Wolfgang Binder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.