Spielberichte

SV Furth setzt sich mit 0:4 gegen SC Hadersdorf durch

Am Freitagabend spielten die beiden Teams des SC Hadersdorf und des SV Furth die 11. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Mit Further gingen auswärts mit einem schnellen Treffer in Führung. Spielerisch die bessere Mannschaft waren in Halbzeit eins dennoch die Hausherren vom SC Hadersdorf. Nach einem Gelb/Rot-Auschluss auf Seiten der Hadersdorfer knapp vor der Halbzeitpause, erledigten die Further den Rest in der zweiten Halbzeit. Jochen Primmer sicherte mit einem Doppelpack das 0:3, ehe Roman Kucernak noch mit dem 0:4-Treffer den Sack vollkommen zumachte.

Das hohe Ergebnis ließe auf ein klares Spiel hindeuten, was die rund 80 Zuschauer allerdings bestimmt nicht bezeugen könnten. Das Spiel begann mit einem schnellen Treffer für die Gäste vom SV Furth. Jochen Primmer spielte einen Pass in den Rücken der Abwehr. Gregor Brunnthaler ging durch die Lücke und kam noch vor dem herauskommenden Tormann auf 16er-Höhe an den Ball heran. Er spitzelte den Ball am Keeper vorbei und erzielte somit in der 5. Spielminute das 0:1.

Doch der schnelle Treffer bedeutete nicht die Überlegenheit der Furth-Elf. Der SC Hadersdorf war sehr zweikampfbetont und erkämpfte sich alle Bälle sehr aggressiv.
„Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten wären. So ehrlich muss man sein, in Halbzeit eins waren unsere Gegner klar besser und wir hatten einige Male richtig Glück. Einmal hat Patrick Krap den Ball gerade noch auf der Torlinie weggekratzt, ein anderes Mal hat uns unser Tormann vor einem Gegentreffer bewahrt. Da waren hochkarätige Chancen der Gegner dabei“, so Trainer des SV Furth, Manfred Hayden.

Stefan Miksch geht in Minute 43 mit Gelb/Rot vom Platz – Hadersdorf somit nur noch zu zehnt

„Dieser Ausschluss hat sich schon die ganze erste Halbzeit abgezeichnet. Die Gegner sind teilweise total übertrieben in die Bälle hineingegangen und haben uns richtig auf die Socken gehaut. Gegen Ende des Spieles mussten wir auch unseren gefoulten Jochen Primmer auswechseln. Da gab es kein Rot für den Gegenspieler, der Schiedsrichter hat nach dem Spiel aber sogar zugegeben, dass er die rote Karten zeigen hätten müssen “, so Manfred Hayden.

In Spielminute 58 und 64 brachte Jochen Primmer mit einem Doppelpack eine frühe Spielentscheidung herbei. Das 0:2 war ein Lochpass von Gregor Brunnthaler von der Höhe der Mittelauflage, den sich Jochen Primmer annahm und dann nur noch den Tormann ausspielen musste. Das 0:3 war ein Freistoßtor von Jochen Primmer, wobei der Hadersdorfer-Keeper vielleicht etwas unglücklich aussah. In der 74. Spielminute machte Roman Kucernak dann endgültig den Sack zu. Es war eine Aktion über die linke Seite, bei der Philipp Walzer den Pass in die Tiefe machte. Ein Mitspieler nahm den Ball an und knallte ihn mit voller Wucht gegen die Latte. Der Ball ging Richtung Corner und Roman Kucernak schoss aus spitzem Winkel zum 0:4 ein. Der letzte Spielstand blieb auch der Endspielstand.

„Es war sicherlich ein verdienter Sieg, auch wenn die erste Halbzeit von uns nicht wirklich gut war. Der Spielverlauf mit dem frühen Ausschluss von Stefan Miksch und dem nötigen Glück in der ersten Halbzeit hat uns sicher in die Karten gespielt. Das Spielergebnis sieht jedenfalls eindeutiger aus, als es der Sieg im Endeffekt dann war“, so Manfred Hayden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.