Spielberichte

USV St. Bernhard/F. mit spätem Ausgleichstreffer gegen USC Ruppersthal

Eine Punkteteilung gab es beim Freitagabendspiel in der 11. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zwischen den Teams des USV St. Bernhard/F. und dem USC Ruppersthal. Nach einer unspektakulären ersten halben Stunde und einem leichten Überlegenheit der St. Bernharder waren es trotzdem die Ruppersthaler, die zuerst trafen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit schafften es die Hausherren noch zum 1:1-Endstand auszugleichen.

Die rund 100 Zuschauer sahen an diesem Abend zunächst ein Spiel mit wenigen Höhenpunkten. St. Bernhard war zwar optisch leicht überlegen, doch schließlich ergaben sich innerhalb der ersten Halbzeit doch für beide Teams lediglich Halbchancen. In der 28. Spielminute durften sich dann die Gäste vom USC Ruppersthal über einen Treffer freuen. Es war ein Zuspiel von Andreas Haslinger auf Oliver Sailer. Doch Oliver Sailer nahm den Ball nicht an, da er Dusan Macko in seinem Rücken kommen sah und ließ den Ball deswegen durch. Dusan Macko lief alleine auf das gegnerische Tor zu und der Keeper wehrte den ersten Versuch des Angreifers noch ab. Den vom Tormann abprallenden Ball schoss Dusan Macko dann im zweiten Versuch zum 0:1 ein. Der USC Ruppersthal konnte nach diesem Führungstreffer nur noch einmal durch eine Standardsituation gefährlich werden, doch St. Bernhard hatte die ganze erste Halbzeit über die klar besseren Chancen. „Man kann schon von einer glücklichen Führung sprechen, denn wir hatten in einigen Situationen großes Glück“, so Uwe Fallmann, Trainer des USC Ruppersthal.

St. Bernhard drückt weiter an

Nach der Halbzeitpause kamen die St. Bernharder noch motivierter zurück und drückten auf den Ausgleichstreffer. Ruppersthal hingegen versuchte nur noch über Konter das Spiel zu machen. Die Räume dazu wären zwar dagewesen, doch die Gäste spielten ständig überhastet und verloren den Ball immer wieder viel zu schnell. Die Heimmannschaft übte weiterhin großen Druck auf die Gäste aus und so gelang es ihr auch in der 83. Spielminute endlich den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Es war ein Abstoß auf Seiten der Ruppersthaler, bei dem ein Ruppersthaler das Kopfballduell verlor. Es kam zum schnellen Pass auf die Seite und zu einer schönen Flanke auf Christoph Brunner, der ohne Bedrängnis zum 1:1-Treffer einköpfen konnte. Danach gab es nochmals zwei gute Tormöglichkeiten für die St. Bernharder, wobei der Ball einmal gegen die Latte und einmal gegen die Stange knallte. Endspielstand: 1:1.

„Wir haben in dieser Endphase richtig um die Niederlage gebettelt. Wenn man das ganze Spiel Revue passieren lässt, muss man schon von einem sehr glücklichen Punkt für uns sprechen, den wir aber natürlich dankend mitgenommen haben“, so Uwe Fallmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.