Spielberichte

Unentschieden für starke Nerven in St. Bernhard

Nachdem sich beide Mannschaften zum Auftakt der 1. Klasse Nordwest-Mitte mit einem Untenschieden begnügen mussten, wollte der USV St. Bernhard gegen den USV Großriedenthal im ersten Heimspiel der Frühjahrsaison für die 4:1 Niederlage aus dem Herbst Revanche nehmen. Dies gelang nicht ganz, was den Zuschauern an diesem Abend allerdings geboten wurde, konnte sich durchaus sehen lassen. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften nach einem Spiel in dem acht Treffer erzielt wurden mit 4:4. 

 

St. Bernhard startete gut in die Partie. Man konnte sich rasch auf die hohen Bälle Richtung der großgewachsenen Offensivakteure der Großriedenthaler einstellen. Bereits nach fünf Minuten entwischte Ludek Prochazka der Abwehr. Seine Flanke verwertete Christoph Pelikan per Kopf zum 1:0 für die Heimischen. Nach 23 Minuten führte die erste Unachtsamkeit zum Ausgleichstreffer. Christoph Schelnberger konnte nach einem Corner ausgleichen. Noch in Halbzeit eins gingen die Gastgeber abermals in Führung. Diesesmal war Manuel Frank nach einem Freistoß von der linken Siete per Kopf zur Stelle. Danach kommen keine hochkarätigen Chancen mehr zustande. St. Bernhard versucht das Spiel zu machen, Großriedenthal hält kämpfend dagegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte nicht allzuviel. Hätten die Zuschauer um die turbulente Schlussphase gewusst, sie hätten die Zeit zu einer ausgiebigen Stärkung genutzt.

5 Tore in den letzten 20 Minuten

Das 3:1 für St. Bernhard erzielt, Christoph Pelikan nachdem der Torhüter seinen Kopfball abwehrte und ein Kamhuber Versuch von der Latte zurück prallte, in der 73. Minute. Großriedenthal erholt sich rasch und nutzt die zu diesem Zeitpunkt inkonsequent agierende Defensiver der St. Bernharder zum 3:2 Anschluss nach einem Corner und dem Ausgleich durch Martin Baca. Vor seinem Schuss vom Sechzehner wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. In der 90. Minute geht Großriedenthal an diesem Abend zum ersten Mal in Führung. Nach einem Abspielfehler kommt Alexander Harringer zu spät aus seinem Tor. Den fälligen Elfmeter verwandelt Vladimir Gligic zum vermeintlich vorentscheidendem 3:4 für die Auswärtsmannschaft. Der St. Bernhard Trainer Hannes Tscheppen setzt alles auf eine Karte und bringt Christoph Brunner als Joker in Spiel. Nach dem Anstoß spielt St. Bernhard den Ball rasch nach vorne wo Dominik Pfeier zu Fall gebracht wird. Den Freistoß aus circa 19 Metern verwandelt der eben erst eingewechselte Brunner in der 94. Spielminute zum 4:4 Endstand. "Ich habe ihm gesagt, dass er seine Chance suchen und sich ein Herz nehmen soll!" ist Trainer Tscheppen mit dem dramatischen Unentschieden schlussendlich glücklich. Beide Mannschaften werden  in der kommenden Runde umso mehr versuchen, zum ersten Mal in dieser Halbsaison voll anzuschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.