Spielberichte

Großriedenthal punktgleich Tabellenführer nach Sieg gegen Droß

In der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der SV Droß den Tabellenzweiten aus Großriedenthal vor rund 80 Zusehern im Waldstein zu Droß. Während es die Heimischen im Kalenderjahr 2015 auf eine Serie von drei Spielen mit 2:2 Endstand brachten, hatte Großriedenthal bei zwei Unentschieden auch einen Heimsieg aus der Vorwoche zu buche stehen. Um sich in der Tabelle wieder nach vorne zu orientieren zählte für Droß nur ein Sieg. Die Großriedenthaler hatten an diesem Nachmittag aber etwas dagegen. 

 

Bereits zu Beginn der Partie war klar, dass Großriedenthal den Sieg aus der Vorwoche bestätigen wird müssen, um Gföhl im Kampf um die Tabellenführung weiter unter Druck zu setzen. Dementsprechend ambitioniert starteten die Gäste in die Partie, die von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließen, dass sie die drei Punkte gerne mit nachhause nehmen würden. Bereits in der 15. Spielminute war es Martin Baca, der das 1:0 für die Gäste erzielte. Droß konnte in dieser Phase der Partie keine verwertbaren Torchancen kreieren und musste in der 38. Spielminute auch noch den 2. Gegentreffer des Tages durch Ingomar Wenzina hinnehmen. Wenzina erzielte nach seinem Doppelpack aus der Vorwoche damit das 3. Tor innerhalb von nur 7 Tagen. 

Großriedenthal auch nach der Pause überlegen

Mit dem Spielstand von 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft bat Schiedsrichter Valentin Zehrer die beiden Mannschaften zur Pause. In dieser sammelten der SV Droß nochmals alle Ambitionen, das Spiel zu drehen, zusammen. Der USV Großriedenthal war an diesem Nachmittag jedoch zu kompakt in der Defensive und zu Effizient vor dem gegnerischen Tor. In der 53. Spielminute schnürte Martin Baca einen Doppelpack und erzielte das 3:0. Das Spiel schien entschieden. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter im Strafraum des USV Großriedenthal auf den Punkt. Mario Steininger verwandelte den Elfmeter zum 1:3 für seine Farben. Bei Droß keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktegewinn auf, jedoch konnten die Gäste das Ergebnis über die Zeit bringen und einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.