Spielberichte

Droß ringt Tabellenführer Röschitz ein torloses Remis ab

Zum Abschluss der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte trennten sich SV Droß und KSV Röschitz mit einem torlosen 0:0. Die Heimelf stand von Beginn weg hinten kompakt und versuchte dem Gegner keinen Raum zu bieten. Röschitz machte das Spiel, tat sich aber schwer, die Defensive von der Heimelf zu knacken. Die Gäste hatten über das gesamte Spiel ein Chancenplus zu verzeichnen, zu selten fanden aber die Vorlagen einen Abnehmer in der Gefahrenzone. Schlussendlich erkämpfte sich Droß zu Hause gegen den Tabellenführer einen Punkt.

Tor der Gäste wegen Abseits aberkannt

Die Ausgangslage vor dem Match war klar. Röschitz könnte mit einem Sieg den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen, für Droß war es wichtig, gegen den Tabellenführer ein positives Ergebnis zu schaffen. Die Heimelf stand daher von Anfang an hinten tief und versuchte mit einer kompakten Defensive dem Gegner keine Chancen zu bieten. Droß lauerte auf Fehler des Spitzenreiters, um mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen.

Die Gäste kontrollierten vom Start weg das Spiel, Röschitz tat sich am Anfang aber schwer, die Lücken zu finden oder den letzten Pass anzubringen. In der ersten Hälfte wurde den Gästen ein Treffer von Mario Scharka aberkannt, der Schiedsrichter entschied in dieser Situation auf Abseits. Droß kam im ersten Durchgang auch zu einer guten Möglichkeit auf den Führungstreffer, konnte dieses aber nicht nutzen.

Röschitz hatte bis zur Pause ein Chancenplus zu verzeichnen, scheiterte aber gegen Ende der ersten Halbzeit mehrmals am stark agierenden Schlussmann der Heimmannschaft. So ging es torlos in die Pause.

Tabellenführer bleibt ohne Torerfolg

In der Frühjahrssaison zeigte Röschitz schon einige Male mit Offensivfußball auf und konnte mehrmals mit einer großen Anzahl von Treffern glänzen. An diesem Nachmittag fehlte den Gästen vorne aber die Durchschlagskraft, die Flanken und Hereingaben fanden zu selten einen Abnehmer. Droß verteidigte auch im zweiten Durchgang geschickt und ließ nur wenige Möglichkeiten des Favoriten zu, schlussendlich endete ein faires Match mit einem torlosen Remis. Röschitz konnte mit dem Unentschieden trotzdem den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte ausbauen.

Stimme zum Spiel:

Alois Knell (Obmann Röschitz): "Wir sind heute gegen eine Mauer angelaufen, Droß hat mit zehn Mann verteidigt und ist nicht ins offene Messer gelaufen. Wir hatten in beiden Halbzeiten mehr Torchancen, obwohl wir in stärkster Besetzung angetreten sind, konnten wir diese nicht zu einem Tor umwandeln."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.