Spielberichte

Weitersfeld gewinnt kampfbetontes Match gegen Droß

Zum Auftakt der 19. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gewann USV Weitersfeld zu Hause gegen SV Droß 4:2 (2:1). Die Heimelf ging durch einen Elfmeter von Marek Vesely nach einer Viertelstunde 1:0 in Führung, Droß glich aber nur wenige Minuten später durch Mario Steininger zum 1:1 aus. Zehn Minuten vor der Pause ging Weitersfeld erneut in Führung, Adel Ajanovic traf einen Freistoß direkt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Petr Cermak auf 3:1, ehe Matej Roznik mit dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss das Spiel noch einmal spannend machte. Jürgen Kruzik (Gelb/Rot) und Clemens Czipin wurden auf der Seite der Gäste des Platzes verwiesen, Marek Vesely traf ein zweites Mal vom Elfmeterpunkt zum 4:2 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Weitersfeld geht zweimal in Führung

In einer von Zweikämpfen geprägten Begegnung erwischte Weitersfeld den besseren Start und ging bald in Führung. Der Schiedsrichter zeigte nach einer Zweikampfsituation im Strafraum von Droß zum Unverständnis der Gäste auf den Elfmeterpunkt, Marek Vesely verwertete staubtrocken. Droß kam aber rasch zurück ins Spiel und glich nur wenige Minuten später aus, Mario Steininger traf aus 20 Metern mit einem Weitschuss.

In der Folge war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, eine weitere Standardsituation verhalt der Heimelf zum nächsten Torerfolg. Adel Ajanovic zirkelte einen Freistoß von der Seite hoch Richtung Tor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck zum 2:1 Pausenstand für Weitersfeld.

Heimelf gewinnt nach turbulenter Schlussphase

Droß versuchte in der zweiten Halbzeit schnell den Ausgleich zu erzielen, es entwickelte sich eine spannende Begegnung, bei der Weitersfeld den Vorsprung Mitte der der zweiten Hälfte ausbaute. Petr Cermak kam nach einer Hereingabe vom 16er zum Schuss und verwertete zum 3:1. In der Schlussphase kam Droß wieder ein Tor heran, Matej Roznik  tauchte allein vor dem gegnerischen Tor auf und brachte das Leder zum 2:3 aus der Sicht der Gäste im Kasten unter.

Gästeakteur Jürgen Kruzik wurde kurz danach mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt, Droß machte aber auch in Unterzahl noch einmal Druck. In der Nachspielzeit sah der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum der Gäste und schloss Clemens Czipin wegen einer Torchancenverhinderung mit Rot aus, den fälligen Elfmeter verwertete Marek Vesely erneut sicher zum 4:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Lenz (Medienbeauftragter Weitersfeld): "Es war ein sehr kampfbetontes Match, wir waren in der ersten Hälfte etwas besser. Am Ende wurde es noch einmal hitzig, wir haben heute insgesamt gut gespielt und sind mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

Michael Pemmer (Sektionsleiter Droß): "Es war heute eine schlechte Schiedsrichterleistung mit mehreren Entscheidungen gegen uns. Es ist sehr schade, denn es wäre auf alle Fälle ein Remis drinnen gewesen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.