Spielberichte

Tolle Derbystimmung in Gars - St. Bernhard kehrt nach Sieg wieder auf Siegerstraße zurück

SCU Gars/Kamp musste sich im 1. Klasse Nordwest-Mitte-Derby gegen USV St. Bernhard/F. zu Hause 0:3 (0:1) geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie stellte Ludek Prochazka nach einer halben Stunde auf 1:0 für die Gäste. St. Bernhard war auch im zweiten Durchgang das effizientere Team, während Gars die Chancen über 90 Minuten nicht nutzen konnte. Die Gäste erhöhten in der Schlussviertelstunde durch einen Doppelschlag von Tim Schleinzer auf 3:0 und spielten den Vorsprung danach sicher nach Hause. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Bernhard zeigt sich in erster Hälfte effizient

Schöne Derbystimmung in Gars am Kamp, rund 300 Besucher wollten sich das Match gegen St. Bernhard nicht entgehen lassen, Die Heimelf kam gut aus den Startlöchern und verzeichnete in den Anfangsphase Möglichkeiten auf die rasche Führung. Roland Wiesinger startete nach tollem Pass von Kamil Hort allein auf das Tor der Gäste, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kamil Hort scheiterte wenig später am gegnerischen Schlussmann, Oliver Zach kam auch zu einer gefährlichen Chance.

Im Laufe der ersten Hälfte konnte St. Bernhard das Match beruhigen, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde 1:0 in Führung, nach einem Corner an die 2. Stange verlängerte Manuel Frank per Kopf in den Rückraum und Ludek Prochazka bugsierte das Leder zum 1:0 Pausenstand über die Linie.

Doppelschlag von Tim Schleinzer entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, St. Bernhard wurde im Laufe des zweiten Durchganges stärker und hatte mehr Ballbesitz. Die Entscheidung in diesem Derby fiel schließlich in der Schlussviertelstunde, nach einem schönen Lochpass kam Tim Schleinzer am 16er zum Ball und traf genau ins Kreuzeck zum 2:0 für St. Bernhard. Wenige Minuten später war der Offensivmann der Gäste erneut erfolgreich, mit einem Tausend-Gulden-Schuss, einem Volley aus 35 Metern, bezwang er den heimischen zum 3:0 und sorgte damit zur endgültigen Entscheidung im Match.

Stimmen zum Spiel:

Bernd Mrlik (Trainer Gars): "Wir waren in den ersten 15 Minuten stark und hatten mehrere Chancen, aus denen man zumindest ein Tor machen müsste. Es war über weite Strecken eine Hin und Her, das 0:3 ist viel zu hoch und es hätte leicht ein Unentschieden werden können."

Hannes Tscheppen (Trainer St. Bernhard): "Es war ein tolles Derby, am Beginn hatte Gars gute Möglichkeiten und sonst war die erste Halbzeit ausgeglichen. Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, nach dem 2:0 war das Match entschieden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.