Spielberichte

Großweikersdorf erobert mit einem 5:1 Auswärtssieg die Tabellenführung

Zum Abschluss der 7. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte war der Tabellenzweite SV Großweikersdorf zu Gast beim SC Sitzenberg, welcher mit sechs Punkten am Vorletzten Tabellenplatz liegt. Die Gäste gingen bereits früh in der Begegnung in Führung und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit einen 5:1 auswärts in Sitzenberg. Mit diesem Sieg übernehmen die Großweikersdorfer die Tabellenführung dank eines besseren Torverhältnisses als Traismauer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Frühe Führung für Großweikersdorf

Der Favorit starte stark in die Begegnung bereits in der 3 Minute ging Großweikersdorf in Führung. Ein schöner Pass in die Tiefe und Mathias Arnold startet aus leicht abseitsverdächtiger Position auf das Tor zu. Er lässt den Torhüter keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten verweigert der Schiedsrichter den Hausherren einen vermeidlichen Elfmeter. So hatten die Gastgeber einen schlechten Start in die Partie. Mathias Arnold nutzte einen Stellungsfehler der Hintermannschaft von Sitzenberg aus und erhöhte auf 2:0.

Nur zwei Minuten später bauten die Titelkandidaten aus Großweikersdorf die Führung weiter aus. Diesmal war es Mathias Meyer der für sein Team das Tor erzielte. Nun langsam erholte sich die Heimelf von dem Schock und kam besser ins Spiel und fand auch die ersten Chancen vor. Sie konnten jedoch viele Chancen nicht nutzen und so blieb es bis zur 40 Minute beim 3:0. Dann setzte sich Clemens Döttl auf der linken Seite gut in Szene und brachte den Ball gefährlich in die Gefahrenzone. Dort stand Markus Hofbauer Goldrichtig und erzielte das 1:3. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Großweikersdorf entscheidet das Spiel früh

Die Heimelf startet motiviert aus der Halbzeit und wollte die Partie noch einmal spannend machen. Sie kamen auch zu zwei guten Möglichkeiten. Verabsäumten es aber das 3:2 zu erzielen, um die Partie noch einmal eng zu gestalten. So kamen die Großweikersdorfer über die Seite gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Den schönen Stangelpass verwandelte Meyer und erzielte seinen Doppelpack am heutigen Tag. Mit diesem 4:1 war das Spiel so gut wie entschieden.

Beide Mannschaften fanden im weiteren Verlauf der Partie noch weitere gute Chancen, aber es waren wieder die Gäste die ihre Möglichkeit nutzten. Alexander Schmid durfte sich in die Torschützenliste eintragen. „Wir haben heute gegen eine sehr gute zweikampfstarke Mannschaft verloren. Man muss sagen sie stehen verdient oben an der Tabelle.“, gestand sich Sitzenbergs Coach Christian Walsberger ein. „Sie haben verdient gewonnen, aber sie waren heute keine vier Tore besser als wir“, meinte Walsberger weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.