Spielberichte

Entfesselte Hausherren besiegen Großriedenthal mit 4:2

In der letzten Runde vor der Winterpause der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der SV Droß den USV Großriedenthal. Die Hausherren befinden sich am Ende der Tabelle und wollen mit einem Sieg vor der Winterpause den Rückstand auf den Tabellen vorletzten verkürzen. In der Halbzeit führten sie bereits mit 2:1 und auch in der zweiten Hälfte gaben sie die Führung nicht mehr her und gewannen schlussendlich klar mit 4:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Halbzeitführung für die Hausherren

Die Heimischen spielten von der ersten Minute an hohes Pressing und setzten den Gegner früh unter Druck. So schlichen sich immer wieder Fehler bei den Gegnern ein. In der 8 Minute gelang den Hausherren der frühe Führungstreffer. Matthias Mauerer scheiterte noch an der Stange. Den Abpraller brachte jedoch Mario Steiniger im gegnerischen Tor unter.

Die Führung hielt aber nicht lange, denn nur sieben Minuten später glückte den Gästen der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball köpfelte Thomas Geier den Ball ins Tor. Die Hausherren ließen aber nicht locker und setzten die Großriedenthaler weiter unter Druck. So brachten die Gäste den Torhüter zu einen Fehlpass und Matej Roznik schob den Ball ins Tor ein.

Droß drückte weiter an

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielbild. Die Hausherren waren weiter sehr motiviert und wollten mit einem weiteren Treffer für eine frühe Entscheidung sorgen. Über die 90 Minute trafen die Hausherren drei Mal das Aluminium und hatten oft Pech im Abschluss. So dauerte es bis in die 74 Minute, dass den Hausherren der dritte Treffer gelang. Nach einem schönen Pass in die Tiefe passte die Zuordnung nicht und Roznik lief alleine aufs Tor zu und netzten zum 3:1 ein.

Kurz darauf schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung. Nach einem schönen Fernschuss durch Vladimir Gligic verkürzten die Großriedenthaler auf 3:2.

Roznik schnürte seinen Trippelpack

Die Gäste drückten auf das 3:3, welches ihnen aber verwehrt blieb. Die Hausherren hatten in dieser Phase viele gute Möglichkeiten im Konter und in der 86 Minute gelang ihnen das vorentscheidende 4:2. Roznik war erneut zur Stelle und erzielte somit seinen dritten Treffer am heutigen Tag.

Stimmen zum Spiel

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): „Beide Mannschaften haben viele Torchancen gehabt. Schlussendlich hat Droß die zwei Tore mehr gemacht und somit geht der Sieg auch in Ordnung. Da wir heute hinten zu Fehleranfällig waren.“

Georg Wagner (Trainer Droß): „Wir haben heute frühes Pressing gespielt und die Gegner zu Fehlern gezwungen. Mit den drei Stangentreffern hatten wir Pech und der Sieg hätte noch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.