Spielberichte

Kirchberg/Wagram trauert vergebenen Chancen nach - Remis gegen Hadersdorf

USC Kirchberg/W.
SC Hadersdorf

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing USC Kirchberg/Wagram in der 14. Runde SC Hadersdorf. Die beiden Teams sind nach der Hinrunde nur durch drei Punkte getrennt, die rund 80 Zuschauer konnten daher zum Frühjahresauftakt auf eine interessante Begegnung gespannt sein.


Gäste treffen nach einer halben Stunde

Im ersten Durchgang entwickelt sich bald ein ausgeglichenes Match, auch die Möglichkeiten sind relativ genau auf beide Teams verteilt. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Schließlich gehen die Gäste in Minute 31 in Führung, nach einem Corner kann der erste Abschlussversuch vom heimischen Schlussmann noch pariert werden, Daniel Gröss steht aber goldrichtig und vollendet eiskalt zum 0:1.

In der Folge erholt sich Kirchberg vom Schock des Gegentreffers und kommt auch zu guten Möglichkeiten, alleine Marco Senger startet zweimal allein auf das Gehäuse des Gegners zu, der Gästetormann pariert aber beide Mal die Abschlüsse. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kirchberg schafft späten Ausgleich

In der zweiten Hälfte übernehmen die Hausherren immer mehr das Kommando, vor allem der zur Pause nach einer langen Verletzung eingewechsel0te Aleksandar Stevic brachte viel Schwung in die Partie und zeigte eine starke Leistung. Hadersdorf verlegt sich auf der anderen Seite auf schnelle Gegenstöße, kann dabei aber nur selten gefährlich werden. Kirchberg kontrolliert im zweiten Durchgang das Geschehen und drängt auf den Ausgleich, kann die sich ergebenden Chancen aber lange nicht nutzen und die Gäste retten einmal auf der Linie.

Erst in der Schlussviertelstunde ist die Heimelf nach einem Eckball erfolgreich, der erste Abschuss wird pariert, den Abpraller versenkt Marco Senger nach 82 Minuten im gegnerischen Tor zum 1:1. Keiner der beiden Teams gelingt in der en letzten Minuten der Lucky-Punch, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Die erste Hälfte war von den Chancen her ausgeglichen, nach der Pause haben nur noch wir gespielt. Die Mannschaft hat leider relativ lange gebraucht um den Ausgleich zu erzielen. Die Leistung war schon sehr in Ordnung und wir haben mit sieben 18jährigen gespielt."

 

USC Kirchberg/W. - SC Hadersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.