Spielberichte

Traismauer feldüberlegen, Kirchberg im Konter gefährlich - Teams trennen sich mit Remis

SC Traismauer
USC Kirchberg/W.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SC Traismauer in der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf den Tabellenelften USC Kirchberg/Wagram . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 für Traismauer. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Der Tabellenführer hat vor 250 Zuschauern von Beginn weg mehr vom Spiel, die Hausherren sind feldüberlegen und haben im gesamten Match mehr Ballbesitz. Kirchbers Taktik ist komplett auf Konter ausgerichtet, die Gäste versuchen hinten kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Traismauer hat im ersten Durchgang die besseren Chancen, kann diese aber nicht nutzen, aber auch Kirchberg ist bei schnellen Gegenstößen immer gefährlich und so entwickelt sich ein durchaus sehenswertes Match. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. 

Je ein Treffer kurz nach Wiederbeginn

Traismauer geht schließlich kurz nach Wiederanpfiff nach einem Ballverlust der Gäste in Führung, die Hausherren kommen mit einem Doppelpass vor das gegnerische Tor, Martin Wedlich zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Die Gäste wissen aber eine rasche Antwort, nach einer Standardsituation von der Seite kommt Manuel Lill in der 52. Minute ans Leder und trifft zum 1:1 für USC Kirchberg/Wagram. In weiterer Folge ist Traismauer tonangebend, Kirchberg aber weiterhin im Konter gefährlich. Die Hausherren verzeichnen im zweiten Durchgang einen Stangenschuss, beide Teams haben bis zum Schluss Möglichkeiten auf eine Entscheidung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Traismauer war sicher tonangebend, hatte mehr Ballbesitz und im ersten Durchgang auch die gefährlicheren Chancen, wir waren aber im Konter immer brandgefährlich. Nach der Pause trafen beide Teams rasch, wobei beide Treffer abseitsverdächtig gewesen sein sollen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und jeder Ausgang möglich, am Ende war es wohl ein gerechtes Remis."

 

SC Traismauer - USC Kirchberg/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.