Spielberichte

Radek Sykora und Jiri Prochazka mit Triple-Pack - Straning macht gegen Hollenburg das halbe Dutzend voll

SV Straning
SV Hollenburg

Am Samstag traf in der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenelfte SV Straning vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Hollenburg. SV Straning gewann in Runde 20 mit 2:1 gegen SCU Gars/Kamp, SV Hollenburg 2:0 gegen Traismauer. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hollenburg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelpack vor Pause als Vorentscheidung

Straning gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Radek Sykora zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball auf 1:0. Danach neutralisieren sich die beiden Teams vor 80 Zuschauern weitgehend, auf beiden Seiten gibt es lange keine wirklich gefährlichen Szenen zu sehen.

Erst in der Schlussphase des ersten Durchganges kann Straning mit zwei kurz aneinander folgenden Treffern nachlegen, Jiri Prochazka versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 2:0. Nach dem Treffer drückt Straning weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Torschütze ein zweites Mal: Jiri Prochazka. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Blitzstart zur Entscheidung

Die Heimelf erwischt auch im zweiten Spielabschnitt den besseren Start und erhöht den Spielstand kurz nach Wiederbeginn. In der 52. Minute bewahrt Jiri Prochazka mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vom Elfmeterpunkt und trägt sich zum dritten Mal in die Torschützenliste ein.  In der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Radek Sykora seinen Meister, der nach einem missglückten Rückpass gekonnt auf 5:0 stellt.

Hollenburg findet erst Mitte der zweiten Hälfte ins Match, kann das Geschehen offener gestalten und kommt auch zu Chancen, die aber der heimische Goalie pariert. Radek Sykora hat schließlich auch noch nicht genug und scort zum dritten Mal, er lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 6:0. Beim diesem Spielstand bleibt es bis zum Ende, Straning fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Stimme zum Spiel:

Rene Wammerl (Spielertrainer Straning): "Es hat durch das schnelle Tor gut für uns begonnen, mit dem Doppelschlag und dem raschen Tor nach Seitenwechsel haben wir die Partie entschieden. Es war ein verdienter Sieg, wir hätten auch das eine oder andere Tor mehr machen können."

 

SV Straning - SV Hollenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.