Spielberichte

Unterschiedliche Hälften - Gerechtes Remis zwischen Ruppersthal und Kirchberg

USC Ruppersthal
USC Kirchberg/W.

In der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte duellierten sich der Tabellenachte USC Ruppersthal und der Tabellensiebte USC Kirchberg/Wagram . In der letzten Runde gewann USC Ruppersthal mit 2:1 gegen SV Furth.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Baskim Ilazi stellt auf 1:0

Die erste Möglichkeit im Spiel vor 150 Zuschauern haben die Gäste, Baskim Ilazi startet nach fünf Minuten alleine Richtung gegnerischen Schlussmann, der Goalie der Heimelf setzt sich im Duell aber durch. Kirchberg ist im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und hat mehr vom Spiel, geht schließlich auch in Führung. In Minute 19 geht Baskim Ilazi auf der Seite durch, überspielt noch den Tormann und vollendet eiskalt zum 0:1.

Ruppersthal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze per Freistoß: Petr Elias. Bis zur Halbzeit haben die Gäste noch Chancen den alten Vorsprung herzustellen, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich per Freistoß

Nach der Pause hat Kirchberg zunächst die Chance auf das 2:1, wieder startet Baskim Ilazi allein auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht am Schlussmann vorbei. Ruppersthal bestimmt allerdings den zweiten Durchgang und hat mehr vom Match, die Hausherren gehen schließlich erstmals in Führung.

Petr Elias befördert in der 57. Minute den Ball über die Linie und stellt mit seinem zweiten Tor auf 2:1. Danach bestimmt Ruppersthal das Geschehen und lässt zudem hinten praktisch nichts zu. Die Gäste schaffen aber in der Schlussphase doch noch den etwa glücklichen Ausgleich, in Minute 82 fasst sich Manuel Bäck ein Herz und verwertet einen Freistoß direkt zum 2:2. Wenige Minuten danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, verabsäumten es aber, eine deutliche Führung herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel war Ruppersthal stärker und wir hatten Glück, dass wir am Ende noch den Ausgleich erzielen konnten. Insgesamt war es ein gerechtes Remis."

 

USC Ruppersthal - USC Kirchberg/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.