Spielberichte

Zwei Treffer innerhalb weniger Angriffe - Kirchberg gewinnt gegen Furth

USC Kirchberg/W.
SV Furth

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Kirchberg/Wagram und SV Furth freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Kirchberg/Wagram mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Furth dreht Spiel mit Doppelschlag

 

Mittwoch 20:00, Abendspiel, Flutlicht, nach einem wunderschönen milden Tag, herrlich. Die Zuschauer sind bereit, die Spieler am Feld und das Schiedsrichterteam ebenso, es ist angerichtet, gleich gehts los!

Wolfgang König, Ticker-Reporter

USC Kirchberg/Wagram wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach einer schönen Vorarbeit von Stefan Milenkovic startet Dominik Löwy Richtung Tor, bringt nach 3 Minuten das Leder am Tormann vorbei und stellt auf 1:0. Die Heimelf bleibt danach die spielbestimmende Mannschaft, kann aber in dieser Phase keine wirklichen Chancen kreieren.

Mitte des ersten Durchganges drehen die Gäste die Begegnung durch einen Doppelschlag. Christoph Leuthner versenkt das runde Leder aus 40 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 26 Minuten: 1:1. Melvin Cap riskiert wenige Angriffe später ebenfalls einen Weitschuss, trifft in der 29. Minute zum 1:2 für SV Furth und lässt die Gäste jubeln.

Kirchberg versucht danach dem Match eine erneute Wende zu geben, Furth steht allerdings bis zur Halbzeit hinten gut und lässt nicht mehr viel zu, lauert zudem auf Konterchancen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kirchberg dreht Match Mitte der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren bestimmen das Geschehen und drücken auf den Ausgleich, der Mitte der zweiten Hälfte auch gelingt. In Minute 61 ist Stefan Milenkovic zur Stelle und vollendet eiskalt per Kopf zum 2:2. Nur wenige Augenblicke später dreht Kirchberg die Begegnung komplett, in Minute 64 trifft Manuel Bäck einen Freistoß genau ins lange Eck und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen. Furth kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, Kirchberg hat noch weitere Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, gewinnt am Ende verdient 3:2.

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Wir haben gut begonnen, kassierten aber Mitte der ersten Hälfte zwei Treffer. Danach haben wir gedrängt und uns in der zweiten Halbzeit belohnt, wir hätten am Ende auch noch mehr Tore schießen können. Der Sieg geht in Ordnung, wir waren spielerisch einfach stärker. Ich bin stolz auf die junge Mannschaft, wir haben schon so früh die 30 Punkte-Marke übertroffen."

 

USC Kirchberg/W. - SV Furth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.