Spielberichte

Elfmeter kurz vor Schluss - Traismauer kommt gegen Weitersfeld nicht über ein Remis hinaus

SC Traismauer
USV Weitersfeld

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellenerste SC Traismauer in der 23. Runde den Tabellenvierten USV Weitersfeld . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Traismauer mit 4:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die erste Hälfte verläuft vor 200 Zuschauern über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften kommen zu Chancen, Weitersfeld scheitert zweimal am stark spielenden Tormann des Tabellenführers. Auf der anderen Seite kommt aber auch Traismauer zu den ersten Möglichkeiten.

Bei einem gefährlichen Stanglpass findet sich letztendlich kein Abnehmer, zudem wurde ein Abschlussversuch vom Gästekeeper abgewehrt. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.  Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Heimelf nach Pause stärker - Weitersfeld gelingt in Unterzahl Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel findet Traismauer besser ins Match, ist in dieser Phase stärker und lässt auf der anderen Seite hinten nichts zu. Die Heimelf taucht mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, hat bei einem Stangenschuss von Martin Limanovsky Pech und setzt einmal einen Abschluss nur knapp neben die Stange.

Weitersfeld schwächt sich zu Beginn der Schlussviertelstunde selbst, in der 77. Minute sieht Firas Bulliqi die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Die Hausherren stellen danach um und gehen in der Schlussphase in Führung, der nach vorne beorderte Yusa Ismailcebioglu ist in der 81. Minute nach einem Freistoß zur Stelle und netzt zum 1:0 ein.

Nach dem Gegentreffer schlägt USV Weitersfeld in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach einem unnötigen Foul der Heimelf im Strafraum verwandelt Petr Musil den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Nach 86 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Gästeakteur Christoph Kanka vom Platz, Weitersfeld ist in den letzten Minuten nur mehr zu neunt. Traismauer kann die numerische Überlegenheit aber nicht mehr ausnutzen und muss sich mit einem Remis zufriedengeben.

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren wir nach der Pause stärker, gingen nach dem Ausschluss in Führung und kassierten durch einen völlig unnötigen Elfmeter den Ausgleich. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg verdient gewesen, jetzt werden wir nach vielen Wochen wahrscheinlich wieder zum Jäger. Es sind aber noch drei Runden zu spielen und in dieser ausgeglichenen Liga ist noch alles möglich."

 

SC Traismauer - USV Weitersfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.